Wie kriege ich Sender rein?

6 Antworten

Erst musst Du einmal wissen wie DU die Sender empfängst. Ist eine Schüssel auf dem Dach Dann hätte der Fernseher DVB-S haben müssen. Du musst Dir jetzt einen Sat-Receiver kaufen. Am besten einen DVB-S2-HD Receiver. Hast Du Kabel, musst Du ja angemeldet sein. Wenn Du das nicht bist, kannst Du auch nichts sehen. Du musst beim Kabelbetreiber einen Vertrag abschliessen und monatlich was zahlen. Hast Du weder Kabel noch Sat, brauchst Du eine gute Zimmerantenne um DVB-T zu empfangen.

Dann den Suchlauf starten. Bei SAT am Receiver, bei Kabel am Fernseher mit "ATV" und "DTV"-"DVB-C". Dann findet er analoge und digitale Programme. Bei DVB-T den Suchlauf undter "DTV" und "DVB-T" starten. Da muss aber eine Antenne angesteckt sein.

Wenn du einen Kabelanschluss hast und bei einem der großen Kabelanbieter Kabel Deutschland, Unitymedia oder Kabel BW bist bekommst das analoge und das digitale Signal gleichzeitig aus der Dose. Schalte auf DVB-C und DTV, dann bekommst du bei Unitymedia Kabel BW alle digitalen Sender(die kein Pay TV sind) frei und unverschlüsselt (70). Bei Kabel Deutschland brauchst du (bis April) einen CI Slot und eine Smartcard.

Sendersuchlauf starten

Mfg

Haha wenn du überhaupt Fernseh schauen kannst hast du Digital ;) Seit letztem Jahr wird kein Analog mehr gesendet ;) Also entweder mal Digital-LNB also auf digital umrüsten oder SAT-Schüssel richtig einstellen wenn der nix findet ;)

LG

chris0301  09.02.2013, 13:35

Nicht schon wieder. Über Satellit wird kein analoges Fernsehen ausgesendet, über Kabel sehr wohl! Schon mal daran gedacht, dass der Fragesteller Kabel haben könnte?

Versuch' es mal mit einem Sendersuchlauf.

kringelmich
Fragesteller

Hab ich natürlich gemacht. Da kommt nix. Was kanns noch sein?