Toshiba Regza 40xv733g findet keine Sender?!

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Gerät von Toshiba. Nachdem ich die Ländereinstellung auf Deutsch gestellt hatte funktionierte mit Antenne und Strom alles. Ich weis natürlich nicht, warum es bei euch nicht funktioniert, aber fehlen kann nichts. Die Sender auf DTV müssten gefunden werden.

ZzZSoSoZzZ
Fragesteller

hmmm...also wir haben uns so ein Adapter für das Antennenkabel gekauft weil wir nähmlich vorher ein Kabel zum schrauben hatten und das hat da nicht reingepasst...

mit diesem Adapter kann man das jetzt stecken und das passt soweit auch.

Kann es sein das die sich irgendwie nicht `vertragen`?

Gregorianer  19.03.2011, 01:48
@ZzZSoSoZzZ

Kabel zum Schrauben kenne ich nur von Satelitenantennen. (F-Stecker). Mit euren Gerät kann man aber keine Satelittenprogramme empfangen. Wenn ihr eine normale Hausantenne habt, müsstest du digital-teresstisch aber auch empfangen können (DVB-T). Analog gibt es in Deutschland nicht mehr.

Auch analoges Kabelfernsehen müsstet das Gerät empfangen können. Unter dem Link von Candy kann man feststellen, ob es in eurer Region geht. Mit Hausantenne ist das aber fast überall der Fall.

wenn ich das richtig verstehe wollt ihr dvb-t empfangen http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

ist das denn bei euch verfügbar ?

evtl noch mal einen suchlauf machen

ZzZSoSoZzZ
Fragesteller

Ja wollen wir, Wie kann ich erfahren das DVB-T bei uns verfübar ist?

Haben jetzt schon paar mal suchlauf gemacht..