wie kann ich einen C64 an einen Fernsehr anschließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer herkömmlichen Antennenleitung zwischen beiden Geräten.
Diese überträgt Bild und Ton.

Am TV muss der analoge UHF-Kanal 36 eingestellt werden.

du schließt die kiste an das antennenkabel an, schaltest sie ein und startest einen Sendersuchlauf (ATV) dann SOLLTE der fernseher das signal finden.

Toshiba fernseher ist ungefähr so gemein gehalten wie Toyota Auto. gibt leider einige verschiedende modelle mit unterschiedlichen anschlussmöglichkeiten...

WENN dein TV noch einen scartanschluss hat, der S-Video kann, würde ich einen adapter empfehlen.

https://www.ebay.de/itm/322426755365

der adapter macht einen vernünftigen eindruck und der preis ist relalistisch.

lg, anna

Der Standardanschluss ist mit dem Antennenkabel (RCA-Stecke auf C64-Seite). Der Fernseher muss auf Kanal 36 eingestellt werden . Wenn man den C64 öffnet ist es möglich den Kanal zu verstelen.

Die Qualität die man über die Antennenverbindung bekommen kann ist aber relativ Schlecht. Wenn man eine bessere Qualität erreichen möchte verwendet Man besser ein Videokabel vom Video-Ausgang , am besten in Komponeten-Konfiguration. Solche Kabel sind beispielsweise hier erhältlichhttps://www.retro-kabel.de/c/commodore-c64

JA

es wird halt der Analoge Kanal UHF genutzt. Sendersuchlauf...

Hansi

Hat der C64 einen Anschluß über Antennenkabel? Dann mußt Du über „ATV“ den Kanal 39 (UHF) einstellen. Dann sollte es gehen.

electrician  05.09.2021, 07:06

Anm.: Videorekorder haben ihre Sendefrequenz irgendwo zwischen Kanal 32 und 40. Beim C64 ist es der fest eingestellte Kanal 36.