DTV nicht HD Sender?

1 Antwort

ATV ist analog und da ist HD auch gar nicht möglich,und aufgrund der Übertragungsart und der geringen Auflösung ist das Bild bedeutend schlechter als digital.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?Ich vermute Deine Signalstärke ist zu schwach das darum die digitalen SD Sender vom Fernseher gar nicht gefunden werden,digitale Sender brauchen eine Mindestsignalstärke,da ist es anders als bei analogen Sendern,da wird die Bildqualität nur noch schlechter wenn das Signal zu schwach ist.

TomatenFlasche
Fragesteller

UnityMedia Hessen.
Die normalen liefen auch mit dem Receiver von Unity aber der ist kaputt aber nun direkt am Samsung TV

andie61  07.03.2016, 23:40
@TomatenFlasche

Sorry,die Kommentare sollten bei einr anderen Frage landen,habe keine Ahnung warum die hier auftauchen.

Lasse einmal Deinen Kabelanschluss überprüfen,Du hast ein zu schwaches Antennensignal,tausche aber auch einmal Dein Antennenkabel aus und überprüfe ib es mit einem anderen besser funktioniert.

TomatenFlasche
Fragesteller
@andie61

Wie gesagt genau mit dem Kabel konnte ich über den UnityMedia Receiver Pro7 und Pro7 HD schauen war kein Problem. Nur beim aktuellen Senderlauf finde ich nur HD sender und PayTV, kann davon nichts schauen.Also beim DTV, ATV geht aber mit dem Schnee Effekt

andie61  07.03.2016, 23:45
@TomatenFlasche

Der Schnee Effekt ist ein Zeichen für einen viel zu niedrigen Antennenpegel,es kann sein das der Pegelverstärker am Übergabepunkt ausgefallen ist,ich bin mir sicher der Unitymedia Receiver würde jetzt auch keine Sender mehr finden.