DTV kabel sender freischalten discovery channel, planet, servus tv hd, prosieben hd......

1 Antwort

Bei welchem Kabelanbieter bist du? Diese ersten 30 Kanäle sind die analogen Sender. Für dich jetzt unerheblich. Die DTV Sender, das sind die digitalen Sender. Bei Unitymedia, Kabel Deutschland, Telecolumbus waren diese Privatsender durch eine sogenannte Grundverschlüsselung verschlüsselt. Diese 3 Kabelanbieter und andere waren jedoch letztes Jahr gezwungen, diese Grundverschlüsselung aufzuheben. Es sind jetzt nur noch die Pay TV Sender verschlüsselt. Dazu gehören auch die Privatsender in HD. Die selben Privatsender gibt es auch unverschlüsselt weiter hinten. Bei den Pay TV Sendern musst du bei deinem Kabelanbieter auf die Internetseite gehen. Dort kannst du dir sogenannte Senderpakete aussuchen und auch direkt buchen. Du musst dann ein sogenanntes CI-Modul kaufen Dieses Modul wird in den vorhandenen Platz im TV gesteckt und dient zur Aufnahme der Smartcard, auf der deine gebuchten Senderpakete gespeichert sind