schlechtes TV Signal - was tun?

3 Antworten

Hallo, so wie du es beschreibst ist es mein täglich Brot, dass zu beheben. Es sieht ganz deutlich nach einem Kabel-Signal-Problem aus. Das der TV defekt ist kannst du ausschließen. Welche mögliche Fehlerquellen gibt es? - Antennenkabel in der Wand defekt (Unterputz) - Antennendose defekt - Antennenkabel von Dose zum TV defekt oder ein Stecker ist locker etc. - Antennenkabel zwischen Videogerät oder DVD Rekorder (wenn vorhanden) defekt. - genanntes Videogerät oder DVD-Rekorder defekt (wenn vorhanden) - ein sogenannter Verstärker "KANN" helfen, in den meisten fällen, tun diese aber genau das was sie nicht sollen Es könnte nämlich sein, dass zuviel Signal anschließend auf der Leitung liegt, das kann nämlich genauso sein, wie ein zu schwaches Signal, ist zwar eher selten, kommt aber vor!

Ansonsten, wenn dir das nicht hilft, musst du einen Techniker bestellen, der das ganze ausmisst und den Fehler beseitigt.

Grüße, Fragen an mich

Wenn im selben Haus ein Anschluss schlecht geht, ein anderer aber gut, dann liegt es entweder an der Antennendose, dem Kabel oder dem Fernseher. Es könnte auch sein, dass das Kabel zu Dir zu lang ist, dann hat aber der Murcks gebaut, der die Anlage im Haus eingerichtet hat. Das muss dann korrigiert werden. Wenn Du Kabelfernsehen hast, zahlst Du Gebühr. Wenn was nicht geht, dann ruf beim Kabelanbieter an und bitte um Abhilfe. Er muss sich dann darum kümmern.

ja dann liegt es nicht an dem tv sondern daran wo du es anschließt ;) ich würde den anschluss überprüfen und mir vielleicht jemanden ins haus holen der sich damit auskennt ;)

LG und Viel Glück

Dantschik92
Fragesteller

mh das wollte ich vermeiden, dass ich jemanden herbestellen muss... gibt es nicht sowas wie einen signalverstärker?

vor ein paar wochen habe ich einige sender noch sehr gut reinbekommen, jetzt nicht mehr und am anfang auch nicht...

chris0301  01.08.2013, 10:45
@Dantschik92

Der Verstärker könnte was bringen, aber die Ursache liegt woanders.