ARD & ZDF in HD bei einem Samsung smart TV?

3 Antworten

Hmmm. Du hast einen SmartTV, da kannst du dir doch auch die entsprechenden Apps( ARD, ZDF Mediathek) besorgen, die gehen auch in HD.

Ja die Apps, aber halt kein Fußball heute Abend im Fernsehn :/

0

Am einfachsten geht das per manuellem Suchlauf. 

3sat-HD hast du ja schon.
Das liegt auf 11.347 (V) 22000. 

ZDF-HD, sowie ZDF-neo HD und ZDF-kultur HD liegen direkt daneben. 
11362 (H) 22000

Das Erste HD, sowie arte-HD und SWR-HD liegen auf
11494 (H) 22000

Sind die genannten Daten nicht in deiner Transponderliste, müssen sie mit der Funktion "NEU" zusätzlich angelegt werden.   

Gruß DER ELEKTRIKER

Samsung UE46F6500 Satellit und Terrestrisch gleichzeitig empfangen möglich?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Samsung UE46F6500 (Smart LED TV). Und zwar habe ich kein Kabel-TV, sondern empfange über Satellit und Terrestrischen Empfang. Nun habe ich jeweils die Kabel von der Dose in die Anschlüsse vom TV geführt (1 Kabel für Satellit, 1 Kabel für Terrestrisch) und empfange auch die gewünschten Sender. Allerdings muss ich immer zwischen Satellit-Empfang und Terrestrischen-Empfang manuell umschalten, was etwas umständlich ist, weil es nicht einfach über einen einzigen Knopf funktioniert. Wisst ihr ob es möglich ist den TV-Empfang zu wechseln ohne größere Umstände? Oder wie man vielleicht die Sender des Satelliten-Empfangs und Terrestrischen-Empfangs zusammenfügt ohne überhaupt umschalten zu müssen? Ich danke im Voraus. Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?