Samsung Smart-TV findet keine HD-Sender

5 Antworten

Hallo,

habe auch schon lange dieses Problem und keine Lösung bis heute vielleicht kann ich ja helfen.

Habe bei meinen Samsungs TV ein Reset gemacht,das geht unter Menü Unterstützung dann Eigendiagnose und zurücksetzen,neuen Sendersuchlauf gemacht unter Astra vorher hatte ich Satelit alle freien HD Sender gefunden.

Hey, Habe Zweiten Fernseher und der gleiche Lnb quad ,HD+ geht bei dem,und beim Samsung led nicht! Ich bin am verzweifeln. Mit freundlichen Grüßen Ramo

Gambel
Fragesteller

Was meinst du mit HD+ geht nicht? Findet er einfach die Sender nicht oder das Modul selbst funktioniert beim Samsung nicht?

Ramoboy  05.04.2015, 10:36
@Gambel

Hallo,

ja bist du dir sicher das mit einem neuen LNB HD+ Kanäle Laufen??

Mein jetziger LNB Inverto ist auch HD+ Tauglich,habe den vor 3 Jahren gekauft,quad der Fernseher in wohnzimmer mit reciever ist auch angeschlossen und Die HD+ Programme Funktionieren eiwandfrei,nur An den Neuen Fernseher Samsung in Kinderzimmer,mit Tv Tuner gehen nicht ,ausser wie gesagt Tele 5 HD und Dmax Hd.

mfg

Ramo

Das klingt danach, ols ob die Transponderbelegung deines DVB-S/2 - Tuners nicht aktuell ist.

Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten ...

1. Du machst einen "Netzwerksuchlauf" (wie das geht musst du der Bedienungsanleitung deine TV - Geräts entnehmen), wobei dann dein Tuner das komplette Transpondernetzwerk durchsucht und gegebenenfalls neu hinzufügt, oder

2. Du gibst im "manuellen Sendersuchlauf" die Frequenzen, Symbolraten etc. mit der Hand ein. Diese Daten kannst Du hier einsehen: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html

Danach müsstest Du auch die von Dir gewünschen Sender empfangen können!

Hey Gambel,

hast du Das Problem Gelöst??

Habe auch Das selbe Problem,bekomme nur Tele + HD und Dmax HD ,

über den tv Tuner von Samsung Led.

Habe Modul + neue Karte gekauft Hd+.

Bitte um info.

mfg

Ramo

Gambel
Fragesteller

Hey Ramoboy, ja habe ich lösen können. Das LNB war einfach zu alt... Habe ein neues geholt und alles war da. Ärgerlich auf sowas muss man erstmal kommen...

Hast Du wirklich SATempfang? Sieht mehr mehr aus, als hättest Du Kabelfernsehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!