Freenet Tv CI+ Modul Sender immernoch verschlüsselt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einmal auf einen der privaten Sender,dann rufe im Menü des Fernsehers den Punkt auf wo die Signalstärke und Signalqualität der Frequenz angezeigt wird und gebe den Wert einmal über Kommentar an.

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

Hallo, erstmal danke für die Antwort Habe bei beispielsweise pro7 HD eine Signalstärke von 93- 95 %, und eine signalqualität von konstanten 100 %.

0
@Lellebeppel

Die Werte sind spitzenmässig,daran liegts also nicht,die Fehlermeldung besagt das

Mein Empfangsgerät zeigt mir den Fehler E016-0 an. Warum wird mir diese Fehlermeldung angezeigt?

Ihr Gerät ist aktuell leider nicht aktiviert. Dieses Problem tritt auf, wenn Ihre Bezahlmethode abgelaufen ist oder wenn Ihr Gerät die Aktivierung nicht richtig verarbeitet hat.

Bitte prüfen Sie in Ihrem Kundenkonto, ob Ihr Guthaben oder Ihr Bankeinzug noch aktuell sind. Ist Ihr Guthaben abgelaufen oder Sie haben Ihren Bankeinzug gekündigt, dann ist Ihr Empfangsgerät nicht mehr aktiviert. Möchten Sie weiterhin freenet TV empfangen, dann entscheiden Sie sich für eine monatliche oder jährliche Bezahlung. Sie zahlen immer 5,75€ pro Monat.

Sollte eine der beiden Bezahlmethoden noch aktiv sein, so können Sie sich direkt im Kundenkonto eine Aktivierung erneut zusenden.

Quelle:https://www.freenet.tv/hilfe/category/25

Entweder kommt die Freischaltung bei Dir nicht an oder etwas ist beim Bezahlen schief gelaufen,hast Du eine grüne Freenet Smartcard im Modul?

0

Nein, da man vei FreenetTV anscheinend keine braucht. In meinem Kundekonto steht drin dass die Karte aktiviert ist, und dass bei FreenetTV alles direkt auf das Modul übertragen wird und man deswegen wohl keine Karte braucht. Ich bin Ratlos :(

0

Also ich habe den CI+ Adapter des Tv's, und darin steckt das CI+ Modul von freenet. Informationen denen ich entnehmen konnte wird bei freenet keine zusätzliche Karte benötigt, welche in das CI+ Modul von freenet kommt, da das Modul selbst einen solchen chip hat und OTA aktiviert wird. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht. Finde allerdings auch keine zusätzliche Karte für die Module von freenet :-/

0

Der Tv erkennt das Modul, kann auch bei CAM Infos und CI+ Infos, infos über das Modul auslesen. Habe einen Samsung MU6199

0
@Lellebeppel

Ok,dann ist das Problem wirklich eine fehlende Freischaltung,aus irgend einen Grund kommt die wohl bei Dir nicht an,kennst Du jemanden der auch DVB-T2 über ein Modul nutzt wo Du Deines mal einsetzen kannst um ggf da das Freischaltsignal zu bekommen?

0

Werde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, evt findet sich da ja was. Ansonsten reicht es ja schon wenn der tv nur das den CI+ slot schon hat. Aber trotz allem vielen Dank für die Hilfe, ich werde hier bescheid geben ob die Option geholfen hat :-)

0
@Lellebeppel

Mehr wüsste ich auch nicht was Du da noch machen könntest,ich hoffe das es dann so klappt,über eine Rückmeldung würde ich mich freuen,und danke für den Stern,Gruss andie

0

Verschlüsselte Sender trotz CI+ Modul

Hallo, habe zu Weihnachten eine CI+ Karte mit Modul bekommen, und sie in meinen LG 50PM670S gesteckt. Nach Start des TV kam eine Authenfizierung der Karte und sie Erfolgreich. Ich bemerkte schnell das Sender wie 'DMAX HD' & 'Tele5 HD' auf HD sind und jetzt unverschlüsselt sind. Aber größere Sender wie Pro7 HD, RTL HD oder ähnliches waren immernoch verschlüsselt. Die Karte ist selbstverständlich aktiviert...

Weiß jemand wieso diese immernoch verschlüsselt sind ?

...zur Frage

HD-Sender bei Fernseher nicht verfügbar

Servus, wir sind jetzt auch endlich mal mit der Zeit gegangen und haben uns einen neuen Fernseher angelegt. Samsung SmartTV LED-TV 40 (http://www.samsung.com/us/video/tvs/UN40F5500AFXZA)

Unseren Fernsehanschluss haben wir bei KabelBW gebucht und empfangen das Signal über Kabel. Wir bekommen auch alle Sender angezeigt und ARD, ZDF und die ganzen anderen öffentlichen Sender bekommen wir auch in HD. Bei Pro7, Kabel1 und den ganzen anderen Privaten Sendern steht immer dass ein CI oder CI+ Modul benötigt wird.

Nun habe ich allerdings gehört, dass ein solches Modul nicht bei allen TV-Signalen funktioniert, daher wollte ich nachfragen, ob es sich überhaupt lohnt, bei einem Kabelanschluss ein solches Modul zu kaufen. Und was ist da genau der Unterschied zwischen einem CI und einem DI+Modul?

Schonmal vielen Dank für all eure Antworten!!!
UMQRA

...zur Frage

Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

Wir haben uns jetzt einen HD Fernseher zugelegt und haben einen Analogen Kabelanschluss. Nun haben wir einen HD Kabelreceiver und ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Nun bekommen wir die öffentlich rechtlichen Sender zwar in HD, doch die privaten Sender sind verschlüsselt. Könntet ihr uns bitte eine Anleitung schreiben, wie wir auch die privaten Sender in HD empfangen können? Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

LG LED TV NUR mit CI-Modul?

Hallo, habe mir eben einen neuen LG LED TV gekauft kann aber nur die ffentlichen kanäle empfangen... hab mich schon erkundet und etwas von einem CI modul gehört?!

Kann ich die Privaten sender NUR mit CI modul empfangen oder gibts eine andere möglichkeit?

MFG

...zur Frage

CI+ Modul kabellos?

Moin ich habe bald HD Sender über ein CI+ Modul. Meine Frage muss ich da den Fernseher auch noch in die TV/Antennen Büchse stecken oder geht das alles Kabellos???

...zur Frage

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul?

Hey, einfache Frage, wenn ich mir ein freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul bei Media Markt kaufe, wie lange kann ich damit Freenet schauen?

Also muss ich mir noch was dazukaufen und wie lang hält es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?