Samsung Smart TV ARD + ZDF Mediathek

2 Antworten

Ja, das ist nämlich der Vorteil bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Diese stoßen immer weiter ins Netz und Du solltest mittlerweile schon die Mediathek auf dem Smart TV sehen können.

Da die neuen Samsung Fernseher alle mit Sat-, DVB-T und Kabeltuner ausgestattet sind, kannst du damit auch hbbtv empfangen. Das sind die digitalen Zusatzangebote der großen Fernsehanstalten. Solltest du also einen dieser 3 Empfangsmöglichkeiten direkt mit dem Fernseher nutzen, so bist du gerüstet für hbbtv. Bei vielen Sendungen erscheint rechts unten ein roter Button. Du drückst dann die rote Taste deiner Fernsehfernbedienung und schon öffnet sich ein Menü der Fernsehanstalt. Dort findest du dann die Mediatheken. Mit einem angeschlossenen Sat-Receiver funktioniert das nur, wenn er hbbtv unterstützt.