Ard-Mediathek / Zdf-Mediathek?

Janaki  05.08.2023, 12:16

Danke für den Stern!

Louisa110
Fragesteller

Bitteschön!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Apps für Smartphone/Tablets geht das, ja. Wenn Du sie aber über Dein Smart-TV abrufst, kannst Du nur schauen, ohne herunterzuladen.

Ja klar. Kannst alles machen da. Die werden von den Rundfunkgebühren finanziert.

Louisa110
Fragesteller

Also ich mein den Film runterladen und dann ohne Internet angucken

Helrian  07.07.2023, 14:50
@Louisa110

Ja geht auf mobilen Geräten. Aber ich glaube nur in der App nicht auf der offiziellen Seite.

Müsste gehen, ja, dürfte kein Kopierschutz drauf sein also sollten so Tools wie youtube-dl das herunterladen können.

Von Experte IngaSwenson bestätigt

Schau mal hier:

https://mediathekviewweb.de

Gibt auch eine App davon für PC. Die findet man hier:

https://mediathekview.de/

Juli13204  07.07.2023, 14:20

Ich betone extra, daran ist nichts illegales! Die Seiten sind im Netz frei verfügbar und den Sendern bekannt. Die aufgelisteten Sendungen werden auch nicht extra gehostet. Es handelt sich um die originalen Video-Links aus den Mediatheken, die man auch über jeden Browser einsehen könnte (inkl. Download).

IngaSwenson  07.07.2023, 19:24

Benutze ich seit Jahren. Funktioniert bestens, kann ich nur empfehlen.