Wieso ist die ARD oder ZDF Mediathek so unbeliebt?

3 Antworten

Sind sie das?

Ich finde die Mediatheken der ÖR gut, weil sie eben nicht nur Serien und filme anbieten, sondern auch jede Menge Dokus, Reportagen und Bildungssendungen.

Aber das ist Geschmacksache. Wer billigen Serienmüll und Soaps will, muss halt andere Sender sehen.

Ich sehe mir nur ab und zu einige Dokus dort an. Bei ARTE gibt es aber bessere Inhalte. Die Filme und Serien sind aber alle Mist, da hier ideologischer Mist erzwungen mit einfließt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele junge Leute sich gegen die Rundfunkgebühren und die öffentlich-rechtlichen stellen weil sie es als Zwangsabo sehen (Ich übrigens auch).

Natürlich gibt es dort interessante Inhalte, vor Allem Nachrichten sollten möglichst unabhängig funktionieren..

Aber mich interessiert 90% der Inhalte nicht, ich muss sie allerdings dennoch mitbezahlen.

Dieser Fakt führt bei vielen dann dazu, dass sie öffentlich-rechtliche kategorisch nicht mögen. Zumindest ist das bei mir und in meinem Umfeld der Fall.

Off-Topic aber wen es interessiert:

Ich würde mir wünschen, dass die Rundfunkgebühren stark gemindert werden und dann nur noch der Kern (Nachrichten & Bildung) damit finanziert wird. Alles an Unterhaltung kann man sich dann per freiwilligem Zusatz-Abo holen, wenn man es denn möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung