WM 2018 live schauen mit Amazon Fire Stick möglich?

2 Antworten

Hallo @mikodjan, ja Du kannst Dir auf den FireTV Stick von Amazon (kostenlos) sowohl die ARD als auch die ZDF App laden und darüber den Live-Stream starten. Wesentlich komfortabler sind aber (kostenpflichtige) Apps, die nicht nur diese beiden Streams, sondern weit mehr Auswahl zeigen, zum Beispiel:

• waipu.tv (sehr gute Stream-Qualität, kann sogar aufnehmen)

• Live TV (Streams in Orginal-Auflösung, allerdings ohne Privatsender)

• Couchfunk, TV Spielfilm etc. (allerdings meist niedrigere Stream-Qualität)

Besorgt euch einfach eine DVB-T-Antenne. Fußball über verzögerte Webstreams schauen bringt keinen Spaß.

gfchristian  25.06.2018, 08:52

DVB-T ist in den meisten Regionen leider nicht mehr verfügbar und DVB-T2 mittlerweile kostenpflichtig. Die Verzögerung der Streams ist bei manchen Anbietern auch gar nicht mehr so groß ... waipu.tv hat im Vergleich zu Kabel / Satellit nur 5 Sekunden, gegenüber DVB-T2 ist es sogar 2 Sekunden schneller! (vgl. http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-Video-Foto-TV-Latenzen-Vergleich-Kabel-Satellit-DVB-T2-Waipu-Zattoo-Magine-21794043.html)

dauernhof  25.06.2018, 11:02
@gfchristian

Quatsch, ARD und ZDF sind über DVB-T(2) in HD frei empfangbar. Was irgendwelche Privatsender veranstalten ist hier irrelevant.

Schön, wenn Computer Bild eine Leitung hat wo die Latenz das hergibt, das hat aber noch lange nicht jeder. Die meisten deutschen Haushalte haben heutzutage noch DSL oder ander veraltete Anschlusstechnik, da kann man davon nur träumen. Die Verzögerung bei Webstreams hängt von sehr vielen Faktoren ab, allgemeingültig 5 Sekunden gegenüber Kabel/Sat zu messen ist tiefstes BILD-Niveau...