Hallo @Mrafrica,

leider nein. PayPal sieht nicht vor, dass Du eine angewiesene Zahlung rückgängig machen kannst. Das steht auch explizit so auf deren FAQ-Seite.

Was Du allerdings machen kannst, ist mit dem falschen Empfänger Kontakt aufzunehmen und ihn bitten, dass er Dir das Geld zurück überweist. Falls dieser nicht reagiert oder das verweigert, kannst Du evtl. bei PayPal einen Kulanzantrag stellen.

...zur Antwort

Demokratie bedeutet eine Staatsform, bei der das Volk seine Vertreter in

  1. freien,
  2. gleichen,
  3. geheimen und
  4. unmittelbaren Wahlen

bestimmen kann. Insofern ist in einem Land, das bisher keine Wahlen abgehalten hat, um sein politisches Personal zu rekrutieren, die erste Wahl ein Meilenstein. Und aus diesem Grund kann man diesen Moment als "Geburtsstunde der Demokratie" bezeichnen.

Die Wahlgrundsätze kannst Du bei Wikipedia oder z.B. in "Das politische System der BRD" (Wolfgang Rudzio) nachlesen. Das Buch gab es früher sogar mal kostenlos bei der Bundeszentrale für politische Bildung, wenn ich mich richtig erinnere.

...zur Antwort

Tut's für Dich evtl. ein Google Calender? Synchronisieren / Editieren etc. ist alles super in Android integriert.

...zur Antwort

So wie Du Dein Problem im Kommentar auf @p17gmbh schilderst, steht für Dich ja eher der B2B-Aspekt im Vordergrund und weniger der B2C. Deshalb dürfte die Marketing Automation / Marketing Cloud für Dich weniger spannend sein. Das macht die Sache schon deutlich einfacher und ich würde Dir nicht unbedingt zu den "großen" raten, sprich:

• Salesforce

• Adobe Marketing Cloud

• Microsoft Dynamics

Was Du Dir evtl. mal ansehen kannst, ist ein kleinerer Anbieter, wie etwa Hubspot (die u.a. auch in Gmail / Outlook ganz gut integriert sind). Wenn für Dich ein Ticket-System wichtig ist, bist Du dort allerdings auch schnell bei monatlichen Fixkosten von 300 - 350 EUR. Sugar CRM wäre evtl. noch wert, sich mal anzusehen. V.a. wenn Du selbst Informatiker bist ...

...zur Antwort

Späte 90er / Anfang 2000er war natürlich der Höhepunkt der Dotcom-Ära. Ich verbinde damit vor allem die jungen IT-Hipster die Anzüge mit T-Shirts und Sneakers getragen haben.

Die CeBIT in Hannover war das Mekka der IT-Szene.

Berlin war ziemlich abgefuckt und der Prenzlauer Berg fing an hip zu werden.

Musikalisch verbinde ich mit der Zeit vor allem Trip-Hop und den typischen Bristol-Sound (z.B. Massive Attack, Tricky, Portishead, Lamb, Moloko ...)

Apple hatte mit dem ersten Alu-PowerBook ein (bis heute) prägendes neues Hardware-Design für Laptops eingeführt und (Ende 2001) den ersten iPod mit Clickwheel vorgestellt.

Bei Computerspielen erinnere ich mich v.a. an Lara Croft und Doom, die in der Zeit wohl beliebt waren. Und es war natürlich die Zeit der PlayStation 2.

Unter Handys war natürlich Nokia der Standard. Genaue Modellnummern fallen mir gerade nicht mehr ein. Es galt aber: Je kleiner, desto besser. Man konnte z.T. die Handyschalen durch schrillere Farben etc. tauschen.

Als eine Automarke, die in der Zeit (Ende 90er Anfang 200er) eine Renaissance erlebt hat, war Alfa Romeo mit dem 156er.

Kinofilme fallen mir noch ein: Die wunderbare Welt der Amelie, Chocolat oder auch deutsche Filme wie Anatomie, ein paar Jahre zuvor natürlich Lola rennt.

...zur Antwort

Ja, das sieht nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit aus. Normalerweise treten die Symptome so auf:

  • rote Pünktchen
  • Juckreiz / Brennen
  • Bläschenbildung
  • starke Kopfschmerzen / Schlappheit, evtl. auch Übelkeit (Höhepunkt der Krankheit)

Beim Abklingen der Krankheit (nach akuten 1-2 Tagen ) löst sich Haut an den Bläschen. Sowohl an Händen als auch Füßen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo @Menschfragt,

ich sehe das genauso wie @DerJoergi: Wirtschaftswissenschaften sind m.E. eine sinnvolle Ergänzung. Viele der Theorien, die Dir in der polit. Ökonomie begegnen fußen auf der VWL - wenn Dir das liegt, bist Du damit auf jeden Fall besser beraten. Wenn Deine Befürchtung eher in Richtung geht "BWL" vs. "Soziologie" geht, würde ich Dir auch eher zur BWL raten. Gerade in der Kombination mit Politik und Beratung ist das eine sinnvolle Ergänzung. Die politische Soziologie beschäftigt sich ja eher damit, wie z.B. politische Einstellungen entstehen, wie sie sich verfestigen oder über die Zeit verändern. Ich hatte mich in meinem Studium an der Uni für die Kombination Politikwissenschaft, BWL/Marketing und Methoden der empirische Soziologie entschieden. Wir durften im Diplom-Studiengang noch zwei Nebenfächer wählen. Die Kombination würde ich so wieder wählen.

...zur Antwort

Ein anderer gutefrage-Nutzer hatte bereits vier Nummern in der Antwort auf diese Frage veröffentlicht:https://www.gutefrage.net/frage/momo-ist-echt#answer-286066100

...zur Antwort

Wenn man die Boulevard-Presse verfolgt, ist Mesut Özil seit letztem Jahr mit der früheren "Miss Türkei", Amine Gülse liiert.

  • Hier ist der Link zu ihrem Instagram-Account:

https://www.instagram.com/gulseamine/

Sowohl Amine als auch Mesut posten regelmäßig gemeinsame Fotos. Amine Gülse hatte sich nach dem Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft auf ihrem Instagram-Account dazu geäußert.

...zur Antwort

Hallo lonleygirl77,

nein, das ist nicht normal. Und so, wie schon die anderen Antwortgeber geschrieben haben, würde ich Dir vorschlagen:

  • auf keinen Fall mit Karies an zwei Zähnen vier bis fünf Monate zu warten
  • schau mal unter arzttermine.de, Kassenärztliche Vereinigung oder über Google nach einem alternativen Zahnarzt in Deiner Nähe
  • hol Dir Listerine oder eine ähnliche Mundspülung, die Du bis zu Deinem nächsten Zahnarzttermin zusätzlich zum Zähneputzen verwendest (2x täglich)
  • nutze künftig so etwas wie elmex gelee oder ein vergleichbares Produkt, um Deine Zähne zu remineralisieren (min. 1x / Woche)
...zur Antwort

Ein Mückenstich kann in Ausnahmefällen zu einer Blutvergiftung führen, dazu müssen aber ein paar Faktoren zusammenkommen. Um sicher zu gehen, würde ich einen Arzt aufsuchen. Du kannst auf jeden Fall einen Salzwasser-Umschlag auf den Stich legen, um die Schwellung zu kühlen und etwas zu reduzieren.

...zur Antwort

Ich kann Dir N26 (Website) empfehlen. Zum einen kostet die MasterCard dort nichts, zum anderen hast Du ganz coole Features, Dein Konto über die App zu verwalten (z.B. kannst du Deinen PIN über die App ändern).

Das einzige, was ich bei denen vermisse, ist die fehlende Möglichkeit, eine Zweitkarte zu beantragen. Aber das scheint für Dich ja kein Kriterium zu sein.

...zur Antwort

In den genannten Ländern hat das sicherlich damit zu tun, dass es dort viele Straßenfußballer gibt. Und gerade bei den ärmeren Schichten als eine der wenigen Möglichkeiten angesehen wird, zu Geld zu kommen.

Andererseits ist in den Ländern mit "starken" Ligen der Konkurrenzdruck deutlich größer: Dort sind ja nicht nur die lokalen, guten Fußballer, sondern eben auch die aus den anderen Ländern. Aber es gibt natürlich auch Beispiele für stärkere Ligen (z.B. Spanien), die dort sehr gute Fußballer hervorbringt.

...zur Antwort

Es gibt eine App fürs iPhone (iOS), bei der Du die Möglichkeit hast, die TV Stream-Qualität selbst zu wählen. Die App schätzt dabei das Datenvolumen und zeigt Dir an, wie viele Volumen Du für die gewählte Einstellung benötigst. So kannst Du das selbst sehr gut wählen. Hier ist der Link zum App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/live-tv-app-die-tv-app-fur/id647275629?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

...zur Antwort