TV-Sender Reihenfolge

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfang genau wie du. Dann

4 Sat1

5 Pro7

6 Vox

7 RTL 2

8 Kabel 1

9 Sixx

Ich weiß, dass ich mit meiner Reihenfolge ziemlich alleine dastehe :D Viele haben Pro sieben auf 7 ... Naja, ich kenns halt nicht anders und stells mir immer wieder so ein :)

Ich halte mich an die Reihenfolge in meiner TV-Zeitschrift. Vielleicht kannst Du auch noch Deiner gehen?

Ansonsten würde ich danach gehen welche Sender wie oft ich sehe.

Am meisten werden ARD, ZDF, RTL und SAT1 geschaut. Warum sollte man also nicht genau diese auch unter die ersten 4 programmieren?

Warum braucht jeder für alles eine genaue Anleitung? Ich würde ARD; ZDF und Dein Drittes nehmen und dann die Sender die Du am häufigsten siehst. Das wissen wird doch nicht! Wenn Du die dritten Programme oft einschaltest, dann folgen eben WDR, SWF usw. Siehst Du gerne Dokus und Nachrichten dann folgen eben Einsextra, Phoenix, n-tv usw. siehst Du die Privaten oft dann SAT, RTL, RTL2 usw. bist Du christlich dann eben KTV und Bibel-TV.

copice
Fragesteller

Warum grad ARD und ZDF auf die 1 bzw. 2?

ARD ZDF RTL Sat1 ProSieben RTL 2 Vox SuperRTL Kabel 1 Nick ViVa DMAX Das Vierte Tele 5

So is zumindest bei mir...danach kommen dann Die ganzen Heimatsender =)

1.Ard,2.ZDF,3.SWR BW, 4.Bayern Süd,5. Arte, 6.3Sat, 7.Phönix, 8.RegioTV,9. HR, 10.WDR,11.MDR, 12.NDR, 13. Pro7, 14.Sat1, 15.RTL usw.

copice
Fragesteller

RTL ist viel zu weit hinten. Diese öffentl. rechtl. Sender hab ich nicht nötig zu schauen.

Harpye  07.08.2012, 16:28
@copice

Meinst du, aber es gibt Wochen in denen ich kein Rtl sehe. Diese offentl. rechtl. Sender sind oft interesssanter als die ganze Rtl Gruppe.

copice
Fragesteller
@Harpye

Mein TV Programm: 80 % RTL; 10 % Kabel eins, SAT 1 oder Pro 7; 5% n-tv; 5% QVC Bei den offenl. rechtl. Sender (die nur existieren, weil die von den zwangseingetriebenen Geld leben) kommen für mich Persönlich nur so ein sch* * * langweiliges Programm, das zu 0 % Interessant ist, wo man beim zuschauen bald einschläft und die die RTL Group auch nachmachen, und wo manche Sendungen auf 10 Sender (manchmal sogar gleichzeitig) laufen . Ich überlege schon ob ich die Sender nicht aus meinem TV lösche. So sehe ich persönlich das mit den öffenl. rechtl. Sendern.

Harpye  08.08.2012, 17:25
@copice

Du schaust QVC? Der ist bei mir auf den Plätzen 90-99, mit den ganzen anderen Shoppingsendern

copice
Fragesteller
@Harpye

Naja ich schau nur ab und zu mal QVC, wenn nichts anderes im TV drinn ist. Die anderen Shoppingsender sind bei mir auch ganz hinten da wo die öffenl. rechtl. Sender sind. Sportsender sind bei mir noch viel weiter hinten.