Wie finde ich diese Sender (Samsung smart Tv)?

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre noch der manuelle Suchlauf. Hier sind die Frequenzen die du dort eingeben musst:

Pro7/Sat1 usw.:
Frequenz: 12544 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate 22000

RTL/RTL2 usw.:
Frequenz: 12188 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate 27500

Wenn der Fernseher die Sender trotzdem nicht findet, muss es an der Verbindung zur Sat-Schüssel liegen. Oder aber es war von vornherein der falsche Satellit eingestellt. Schau mal nach ob auch Astra 19,2° eingestellt ist. Sonst ist es kein Wunder, dass er nur ein paar Sender findet, weil die Frequenzen dann nicht stimmen.