TV Sender sind plötzlich weg

3 Antworten

Das kann beim Kabelfernsehen schon mal vorkommen das bei Gewitter die Sender ausfallen,obwohl die Anbieter in der Werbung behaupten das es nicht der Fall ist,ist es aber doch!Frage einmal die Nachbarn ob bei Ihnen der Empfang auch ausgefallen ist,es kann auch ein Ausfall im Hausverteiler sein,auch durch eine Überspannung durch Blitzschlag kann es im Verteiler des Kabelnetzbetreibers zu Ausfällen kommen,das war bei Kabel Deutschland erst vor kurzem der Fall,da solltest Du einmal auf den Seiten des Anbieters nachsehen ob Ausfälle gemeldet wurden,bei Kabel Deutschland habe ich nachgesehen,da wurde bis jetzt nicht gemeldet.

Welche source hast Du gewählt?

hansiplast  29.05.2014, 15:23

Hallo? - Der Knopf, oben an der Fernbedienung... 'Source' steht da. Die Signalquelle... hmmmm...?

Frage mich, wozu ein smart-TV nützlich ist, wenn Du eine analoge Quelle hast. Aber gut. Deine Sache.

glittersand
Fragesteller
@hansiplast

Hallo. Bin in eine neue Wohnung gezogen, hatte mir einen Smart- TV gekauft und mich gefreut....allerdings stellte sich heraus, dass seitens des Vermieters nicht investiert wird und wir uns selber kümmern sollen....man teilte mir mit, dass wir hier im Haus einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland® haben...

glittersand
Fragesteller
@hansiplast

"kein Signal " " Schwaches Signal" steht da, wenn ich die Source- Taste betätige.

andie61  29.05.2014, 17:50
@glittersand

Über Source wählt man die Signalquelle,das hat nichts mit dem Empfang von Sendern zu tun!

hansiplast  29.05.2014, 18:06
@andie61

Richtig.

Es hat mit 'die Sender sind plötzlich weg' zu tun.

Hast Du Kabelanschluss ? oder Satellit ? oder DVB-T ?

Interner Receiver dafür im TV ? oder ne externe Box ?

War Gewitter ?

glittersand
Fragesteller

In Hamburg war starkes Regenwetter und ab und zu ein Donnergrollen, von Blitzen habe ich zumindest nichts gesehen. Habe noch einen analogen Kabelanschluss, d.h. eh schon wenig Programme mit schlechter Qualität....

BigBen38  29.05.2014, 15:42
@glittersand

dann könnte ein Fehler im Kabel vorhanden sein - die Techniker müßten das prüfen.