Empfange kein ZDF und RTL mehr (Kabel)?

1 Antwort

Das liegt dann an einem zu schwachem Signal,der Grund kann ein schlechtes oder defektes Antennenkabel sein,ein Antennensplitter für zwei Geräte,aber auch ein Fehler im Hausverteiler,da kann der Signalverstärker im Keller einen Defekt haben.

Wenn Du einen Antennensplitter nutzt dann teste den Empfang einmal ohne,und wenn Du ein anderes Antennenkabel hast dann probiere ob es damit besser geht.Im Fernseher kann man sich die Signalqualität und Signalstärke anzeigen lassen,gehe einmal auf einen Sender der nicht gestört ist und gebe die Werte einmal an,das geht über das Menü>Unterstützung>Eigendiagnose>Signalinformationen.