Empfangsproblem Samsung-TV?

2 Antworten

Wenn die analogen Sender von schlechter Bildqualität sind hast Du ein Signalproblem,da werden bei einem zu schwachem Signal digitale Sender nicht mehr gefuden,die Signalstärke ist absinkend je höher die Frequenz ist,und möglicherweise liegen die genannten Sender auf einer hohen Frequenz.Überprüfe einmal das Antennenkabel,und bei welchem Kabelnetzbetreiber bist  Du?

Wahrscheinlich an der Einspeisung in das Kabelnetz.

Würde erst mal in der Nachbarschaft fragen, um Geräteproblem sicher auszuschließen und dann beim Kabelprovider reklamieren.


TV Sender sind plötzlich weg

...habe ein Samsung Smart- TV, plötzlich ging das Bild weg....habe alle Stecker kontrolliert, den TV an und ausgeschaltet... den Sendersuchlauf gestartet....doch die Sender bzw. Programme sind WEG!!! Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

...zur Frage

Schlechter Empfang ZDF/ARD Drittsender

hey,

Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr bei manchen Sendern einen zum Teil miserablen Fernsehempfang. Habe mir auch schon neue Kabel gekauft, in der Hoffnung, das es besser wird. Ich weiß auch gar nicht, woran das liegen könnte, da der Empfang davor eigentlich sehr gut war. Betroffen sind auch meist nur Drittsender vom ZDF und ARD, bzw. noch Sport 1, Eurosport und N24. An den Fernseher sind noch ein Sky Receiver und ein Blu Ray Player angeschlossen. Weiß einer Rat, was ich tun kann, das sich der Empfang wieder dauerhaft bessert?

...zur Frage

Samsung TV bekommt nur 12 Sender

Hallo,

ich habe einen Samsung LE32C530 mit DVB-T/-C (weiß nicht so recht was das bedeuten soll)! Hatte früher Satelite und bin umgezogen! Nun empfange ich über Kabel! Habe autom. Suchlauf gemacht! Einstellung Terrestisch und Digital und Analog! Damit bekomme ich gerademal 12 (digitale, keine analogen) Sender! und da sind leider keine (privaten) guten sender dabei, also kein pro7,sat1,rtl usw.! Woran kann das liegen? Ich hoffe es kennt sich jemand aus! Vergebe auch gerne Daumen :-) Danke

...zur Frage

Sender wie SAT 1 usw auf einmal verschwunden?

Ich habe einen Samsung smart TV mit integriertem Receiver. Eben hab ich noch das ganz normale RTL geschaut und dann ging das Bild weg und es stand da das kein Signal ist. Schaue über Satellit. Wenn ich Sendersuchlauf mache findet er auch auf einmal nur 1095 Programme statt 1200. Ich habe noch einen TV im Schlafzimmer da läuft es....woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?