Nickelodeon Sender am Fernseher?

3 Antworten

also wenn ich das richtig verstehe, dann wird nickelodeon nicht mehr im HD+ paket angeboten. auf der offiziellen website von denen ist nur noch die rede von unverschlüsseltem empfang über astra:

Empfang über Satellit

Über Satellit kannst Du Nickelodeon in Deutschland von 6 bis 20:15 Uhr unverschlüsselt sehen.

Satellit: Astra 19,2° Ost, Transponder: 78, Frequenz: 11.973 MHz, Polarisation: vertikal, Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4

Nickelodeon HD Zusätzlich bieten alle oben beschriebenen Kabelnetzbetreiber Nickelodeon in HD als Zusatzpaket mit an. Über eventuelle Mehrkosten informierst Du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber.

https://www.nick.de/legal/msmo5n/info-uber-nickelodeon-deutschland

lg, anna

Die Sendefrequenz ergibt sich weder aus dem Hersteller des Fernsehers, noch aus der Empfangqualität.

Solange du nicht verrätst, an welchem Standort du über welchen Betreiber auf welche Art empfängst, kann dir Niemand sagen, wo du Nickelodeon findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz123678
Fragesteller

Über satellit in nrw

Moritz123678
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke :) kannst du mir vllt noch sagen wo ich die Frequenz eingeben kann bzw danach suchen kann?

ronnyarmin  27.03.2021, 16:52
@Moritz123678

Da deine Angabe 'Samsung smart TV' hunderte Modelle umfaßt, kann ich dir nicht sagen, wie bei deinem Modell eine Frequenz manuell eingegeben wird.

Warum startest du nicht den Sendersuchlauf?