unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

5 Antworten

ich schätze mal der größte unterschied ist, dass ard und zdf, die ja staatlich sind relativ propagandaorientiert sind. Deshalb wird sowas wie der schwachsinn mit dieser eurodrohne erst gezeigt, wenn es eh schon im gespräch ist. sonst würden die ja gegen ihren arbeitgeber arbeiten... ;D

Die Tagesschau die auf ARD läuft bezieht sich mehr auf gesellschaftspolitische Themen. Während meiner Meinung nach ProSiebenSateinsMedia GmbH und RTL Group mehr auf Society Themen berichten. Die Nachrichten generell bei ARD und ZDF sind seriöser. Was vielleicht auch noch ein sehr großer Unterschied ist, dass ARD und ZDF eigene Korrespondenten weltweit haben. Und das nicht gerade wenige. Während die Privatsender nicht viele Korrespondenten weltweit haben

dann musst du dir von beiden Sendern die Nachrichten einmal anhören/ansehen.

Ich hab den gleichen Vorschlag gemacht. Aber wenn ich so recht überlege....meinst Du nicht, das ist etwas zu viel verlangt? Ich meine, Hausaufgaben sind doch nicht so wichtig - wichtig ist, was bei Whatsapp und Facebook läuft.

;-)

0
@RebeccaDun

du sagst es, das ist wichtiger. Die Hausaufgaben lässt man dann bei gutefrage.net machen. Wie gut, dass wir hier keine Zensuren schreiben können.

1
@kuehlerkopf

Eigentlich schade. Denn so manchem User würde ich gern ein Zeugnis ausstellen.

0

Oh, da kann ich Dir helfen: Sieh Dir mal die Tagesschau an und z.B. RTL aktuell. So einfach ist das.

Dann mach doch einfach mal die Hausaufgaben. Irgendwann kommen bestimmt die nächsten Nachrichten auf allen möglichen Sendern

schade nur, das im zdf die nächsten nachrichten um viertel vor 10 kommen udn bei den privaten um mitternacht.

sonst könnte der tip helfen, den ich auch gegeben hätte.

aber vielleicht hilft ein blick auf die webseiten der programme.

0

Was möchtest Du wissen?