Unterschied zwischen Nachrichten auf Privaten (RTL/Sat1) und öffentlichen Sendern(ARD/ZDF)?

4 Antworten

Die Tagesschau die auf ARD läuft bezieht sich mehr auf gesellschaftspolitische Themen. Während meiner Meinung nach ProSiebenSateinsMedia GmbH und RTL Group mehr auf Society Themen berichten. Die Nachrichten generell bei ARD und ZDF sind seriöser. Was vielleicht auch noch ein sehr großer Unterschied ist, dass ARD und ZDF eigene Korrespondenten weltweit haben. Und das nicht gerade wenige. Während die Privatsender nicht viele Korrespondenten weltweit haben

geckolus  22.11.2023, 13:12

Gesellschaft = Society oder nicht? Klingelts?

Oh, da kann ich Dir helfen: Sieh Dir mal die Tagesschau an und z.B. RTL aktuell. So einfach ist das.

dann musst du dir von beiden Sendern die Nachrichten einmal anhören/ansehen.

RebeccaDun  20.11.2014, 21:13

Ich hab den gleichen Vorschlag gemacht. Aber wenn ich so recht überlege....meinst Du nicht, das ist etwas zu viel verlangt? Ich meine, Hausaufgaben sind doch nicht so wichtig - wichtig ist, was bei Whatsapp und Facebook läuft.

;-)

kuehlerkopf  20.11.2014, 21:19
@RebeccaDun

du sagst es, das ist wichtiger. Die Hausaufgaben lässt man dann bei gutefrage.net machen. Wie gut, dass wir hier keine Zensuren schreiben können.

RebeccaDun  20.11.2014, 21:24
@kuehlerkopf

Eigentlich schade. Denn so manchem User würde ich gern ein Zeugnis ausstellen.

ich schätze mal der größte unterschied ist, dass ard und zdf, die ja staatlich sind relativ propagandaorientiert sind. Deshalb wird sowas wie der schwachsinn mit dieser eurodrohne erst gezeigt, wenn es eh schon im gespräch ist. sonst würden die ja gegen ihren arbeitgeber arbeiten... ;D