Untertitel bei der RTL Gruppe im Fernsehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Seite muss ich eingeben ?

https://www.lvby.de/medien/sendungen-mit-untertitel

RTL NITRO TV Untertitel

Mediengruppe RTL Deutschland bietet zahlreiche Formate für Hörgeschädigte an
 Seitdem die Mediengruppe RTL Deutschland mit dem Sender RTL im Jahr 2010 erstmals Spielfilme mit Untertiteln angeboten hat, weitet die Sendergruppe das Angebot Jahr für Jahr umfassend und genreübergreifend aus.
Sowohl Formate bei RTL und VOX als auch bei NITRO, SUPER RTL und RTL II werden untertitelt. Darüber hinaus versorgt n-tv alle Zuschauer durchgehend durch Laufbänder mit allen wichtigen Informationen.
Bei NITRO werden „Medical Detectives“, die Fußball-Qualifikationsspiele sowie Spielfilme untertitelt.
Das Untertitel-Angebot ist über fast alle digitalen Verbreitungswege empfangbar. Voraussetzung für den Empfang via DVB-S/S2, DVB-C oder DVB-T2 HD ist eine Unterstützung des "DVB-Subtitle"-Standards durch das verwendete Gerät. Unterstützt das Empfangsgerät diese technische Norm, sind die Untertitel einfach per Knopfdruck über die Fernbedienung des Gerätes abrufbar.
Falls Sie technische Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte an webmaster@rtl.de
(mehr dazu bei www.nitro-tv.de)

.........................................

Ansonsten: Google Suche: Sendername Untertitel anzeigen lassen

Curasanus
Beitragsersteller

Habe Kabelfernsehen. In Ihrer Auflistung (Link) steht bei RTL keine Seitenangabe. Ohne Seitenangabe bekomme ich keine Untertitel.

andynymous  12.11.2022, 18:47
@Curasanus

Dann müssen die Untertitel, für eine Sendung über das ON SCREEN MENÜ des TV Empfangsgerätes zugeschaltet werden, sofern für eine Sendung auch Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind, oder der Sender sie unterstützt.

Ich kann an dieser Stelle nur ein Beispiel für einen Samsung 65" LED-TV nennen:
MENÜ - System - Barrierefreiheit - Untertitel.

Keine Teletext Seitennummer für Untertitel = keine Untertitel über Teletext.