Unterschied zwischen Punkten (RTL) Nachrichten und ard/ZDF Nachrichten?

3 Antworten

Taff sind keine Nachrichten.

Zwischen RTL und Tagesschau ist denke ich mal der größte Unterschied der Inhalt:

Bei ARD wird mehr Wert auf Politik- und Wirtschaftsnachrichten gelegt, während bei RTL Themen wie Kriminalität, Sport, Kuriositäten, Klatsch und Tratsch stärker betont werden.

Bei ARD wird sachlicher, ruhiger gesprochen und bei RTL emotionaler und lockerer.

Das eine sind Nachrichten das andere ist Prominenten Klatsch und Tratsch.

Die Nachrichten auf auf ZDF Ard befassen sich Hautpsächlich mit wirklich wichtigen Nachrichten zb Polotik und Weltgeschehen. Die Nachrichten auf den privaten Sendern sind Hauptsächlich auf Klatschm Tratsch und andere im Grunde unwichtige Themen gesetzt die eigentlich nicht in die Nachrichten Gehören. Als Sender sind ARD und ZDF nicht unbedingt viel besser aber die Nachrichten sind es. Leider interessiert vor allem viele Junge Leute der belanglose Klatsch und Tratsch mehr als wichtige Geschenisse in der Weltgeschichte