Warum ist unsere Presse hierzulande derart rechts eingestellt?

3 Antworten

Deiner Fragestellung darf ich entnehmen, dass für dich feststeht, dass das so ist. Du willst nur noch wissen, 'warum'. Nun da überspringst aber hier eine Frage. Du müssest zunächst fragen : IST unsere Presse rechts eingestellt?! Dann wartest du die Antworten ab.....und wenn dann die Mehrheit sagt, ja, das ist so, dann kannst du die Frage nach dem 'warum' stellen. Ansonsten könnte meinen, du seist ein Alleswisser, du weißt schon, das dem so ist. Dann nenne bitte Beispiele und die Quellen dazu. Und hör' auf hier die User zu belehren....von wegen 'Einhaltung der FAQs'. Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Und nur weil mal jemand bei GF anderer Meinung als du ist, sind das noch lange nicht 'rechte Trolle'. Zitat: "Rechtsextreme Standpunkte sollten hier keine Erwähnung finden." Zitat Ende. Wer entscheidet denn, was hier welcher User für einen Standpunkt hat? Du etwa....das glaube ich weniger.

Ich denke nicht, dass 'Hierzulande' unsere Presse rechts eingestellt ist. Oder willst du mir auch rechtextremes Gedankengut unterstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolitischInter
Fragesteller

Grinsekater, bitte mal meine Kommentare lesen: "Nein. Aber unsere Medien sind ziemlich rechtslastig. Aber auf keinen Fall in irgendeiner Weise radikal oder extrem. Das möchte ich auf keinen Fall behaupten." Genauso wenig unterstelle ich das zunächst einmal keinem User oder irgendeiner Person (m/w/d) hier im Forum. Aber bei GF-Umfragen kommen gerne Antworten und Ergebnisse mehrheitlich Pro-AfD heraus. Das ist nicht zu leugnen.

PolitischInter
Fragesteller
@PolitischInter

Entsprechend sind Mehrheiten auf GF keinesfalls repräsentativ. Und meine Fragestellung ist nun einmal Fakt. Es geht bloß darum, sachlich über Parteigrenzen hinweg zu diskutieren, im demokratischen Konsens.

PolitischInter
Fragesteller

Und wenn jemand einen Standpunkt der extremen Rechten wiedergibt, macht ihn das nicht zu einem Extremisten. Da muss schon der Kontext stimmen. Und selbst dann ist klarzustellen, ob der Standpunkt bloß wiedergegeben wurde oder dieser selber vertreten wird.

Komisch, andere behaupten, sie seien links-grün versifft. Beides gleichzeitig kann ja schlecht sein.

Tja, dazu gibt es auch ganz andere Meinungen, z.B. sei unsere Presse "links-grün-versifft", liest man jedenfalls auf GF recht oft ...

PolitischInter
Fragesteller

Ja, das sind die rechten Trolle.