Wieviel Verdienen eigentlich Nachrichtensprecher? (z.B. bei ARD, ZDF oder RTL)?

Support

Liebe/r JoHe1312,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du schon berühmt bist(wie z.B. Kai Pflaume) verdient man viel ( so viel das du dir ein schönes Haus leisten kannst und ab und zu einen Urlaub. Wenn du aber kaum als Nachrichtensprecher genommen wirst, dann eher nicht so viel 00000000000000000000000000000000000000000000000 Fazit: Du must Talent haben :-)!

3700 sagt die süddeutsche Zeitung. Und das glaub ich auch de sin nicht nur 10 min vor der Camera sondern den ganzen Tag da. Ein Nachrichten sprecher kommt oft bei der hälfte der Nachrichten an einem Tag. (bei dem selbem Sender) Die arbeiten im Hintergrund teilweise mit.

Warum werden Beamte im öffentlichen Dienst Opfer von Gewalt?

Ich lese es immer wieder und es macht mich sprachlos. Z.b. Sanitäter die anderen helfen wollen werden attackiert von irgendwelchen Personen.

Ich muss das glaube Ich nicht weiter erläutern, Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Nun frage Ich mich einfach wieso? Als Ich mit einem Freund darüber diskutierte meinte er dass das nur ein ganz kleiner Teil ist der so etwas macht und zwar die die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, schlechter Job, wenig Geld, keine Arbeit oder Sozialhilfempfänger oder irgendwelche traumatische Schicksalschläge.

Er meinte dass das wirklich nur ein ganz kleiner Teil davon ist. Nun aber was ist wenn diesen Leuten mal was passiert dann wollen sie doch auch das man ihnen hilft oder etwa nicht?

Villeicht ist jemand unter euch der auch keine Sanitäter, Feuerwehr, Polizei usw leiden kann und sagt mir wieso weil Ich das einfach nicht verstehen kann.

...zur Frage

Altersarmut nimmt stark zu, wozu lebt man noch?

Laut einem Bericht nimmt die Altersarmut zu:

5,6 Millionen Menschen über 55 Jahre in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.Und auch die heute mitten im Berufsleben stehen sollen davon betroffen sein.

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Kein ARD ZDF RTL?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und ihn angeschlossen. Wir haben Satellit und dort funktionieren schon mehrere Fernseher. Aber bei diesem fehlen immer ARD ZDF und RTL. Aber alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso sagen Nachrichtensprecher immer "Das Gespräch haben wir vorher aufgezeichnet"?

immer nach einem Interview (meist von einem Politiker, Experten) sagen die Sprecher bei ARD, ZDF, aber auch n-tv, dass das Gespräch vor der Sendung lief. Hat sich das so eingewöhnt oder gibts da eine rechtliche Verpflichtung, dass sie das sagen (so wie beim Lotto "alle Zahlen ohne Gewähr") ?

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?