Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

4 Antworten

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit dem ZDF und uns auch ein neues Kabel mit 100 db geholt. Kabel gewechselt, neuer Sendersuchlauf und ZDF empfangen! Danke für den Tipp!

Hatte das selbe Problem mit meinem Fernseher. (Auch ein Bravia). Bei mir ist der Kabelanbierter Unitymedia. Die Leitungen waren von Verteiler her komplett neu gelegt worden. Signalstärke bis zu meiner Buchse fast 100 %. Fehlerquelle bei mir war das ich ein Standard-antennen-Kabel von der Buche zum TV hatte. Daher sind viele Signale verloren gegangen. Habe mir dann ein Kabel für Digital TV geholt. Hat 100 dB bei 75 Ohm. Seit dem habe ich alle Programme und in einem einwandfreien Zustand. Also keine Pixel, frezze oder ähnliches.

ZDF in HD ist ganz weit hinten angeordnet. Zumindest bei Unitymedia.

Okay ja, ich werde wohl mal die Buchse und das Kabel austauschen.

Hinten in der Liste ist ZDF auch nicht zu finden...

0
@Beatlemania92

Was willst Du für eine Buchse tauschen?Wenn Du die Antennendose meinst dann lasse das besser,denn da gibt es viele Unterschiedliche,wenn Du da eine mit einer noch grösseren Durchgangsdämpfung nimmst ist das Signal noch schwächer,kaufe Dir erst ein vernünftiges Antennenkabel,ein Klasse A Kabel mit 120dB Abschirmung,ist dann das Ergebnis immer noch so schlecht dann lasse den Pegelverstärker überprüfen der nach dem Übergabepunkt kommt,möglicherweise liegt da der Fehler.

0
@andie61

Es war die Buchse, die kaputt war. Hab jetzt ne neue drin und jetzt klappt alles wunderbar :)

0

Verstehe den Sinn solcher Fragen nicht! Wenn Du über Kabelfernsehen siehst und was nicht richtig geht, dann ist der Anbieter verpflichtet das zu beheben. Du zahlst ja monatlich eine Gebühr an ihn für solche Fälle. Schau also nach wer Dein Anbieter ist, z.B. Kabel Deutschland und rufe dort an. Die schicken jemanden der den Fehler behebt. Das kostet eigentlich auch nichts!

ARD HD ruckelt stark!

Bei mir ist es schon einige Zeit so ,dass die HD Sender vom Ersten massiv ruckeln.Hingegen das ZDF HD,das überhaupt nicht ruckelt! Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kein ARD ZDF RTL?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und ihn angeschlossen. Wir haben Satellit und dort funktionieren schon mehrere Fernseher. Aber bei diesem fehlen immer ARD ZDF und RTL. Aber alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

digitale HD Sender bei Kabel Deutschland verschlüsselt

Hey! Ich habe folgendes Problem, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Sony Bravia, den ich ohne Probleme, in meinem Elternhaus, an einen SAT Anschluss gekoppelt hatte. Ich habe ein Karte im Fernseher, dass ich auch pro7, rtl, etc im HD gucken konnte. Nun bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, wo ich jedoch einen Kabelanschluss habe (Kabel Deutschland). Ich habe eine digitalen und analogen Suchlauf gestartet und auch reichlich Sender gefunden, jedoch kann ich nur ARD HD und ZDF HD in der Kategorie "Digital" schauen, da die anderen Sender (pro7 HD, RTL HD, etc. ) "decodiert bzw. verschlüsselt" sind. Nun ist die Frage, weshalb sind diese Sender plötzlich verschlüsselt, wenn ich doch noch die HD+ Karte drinstecken habe und vorher über SAT alles ohne Probleme geklappt hat? Wie kann ich die Sender wieder in HD gucken?

Analog, also in SD Qualität kann ich rtl etc. ohne Probleme gucken.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, liebe Grüße und schöne Ostern

...zur Frage

Full-HD TV erkennt analoge Sender nicht.

Hallo, ich habe einen normalen Kabelanschluss analog. Dort habe ich einen Verteiler dran und 2 Fernseher. einen Röhren-TV und meinen neuen Toshiba 40RL838G. auf dem Röhren-TV geht alles wunderbar aber auf dem Toshiba geht nur z.B ARD, ZDF, 3Sat, Arte. Aber DMAX, RTL, Pro7... gehen nicht. da steht nur was von verschlüsselt. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

...zur Frage

Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

Auf meinem hd receiver gibt es nur manche Programme in HD und der Fernseher findet die Programme wie zB RTL, Pro7, Vox, und so weiter ... Nicht in HD.! Also steht dort dann dass es kein Signal gebe wenn man auf den Sender schaltet. So gibt es nur ARD, ZDF, usw... Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch . Und mein Fernseher hatte vorher einen anderen Receiver , da ging es auch . Wisst ihr woran das liegt bzw wie man das ändern kann oder an wen man sich wenden kann? Falls es was hilft der Fernseher ist von Philips und der Receiver von Humax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?