Wie bekomme ich HD mit meinem neuen Sony Fernseher?

4 Antworten

Du musst bei Deinem Kabelnetzbetreiber ein CI+ Modul bestellen,bei Kabelfernsehen können nur vom Anbieter zertifizirte Mudule verwendet werden,die kosten um 80 Euro,die grossen Anbieter wie Kabel Deutschland-Vodafone oder Unitymedia bieten auch Leihmodule an,die kosten um 3 € im Monat,dann musst Du noch privat HD buchen,das kostet um 4 € im Monat.Du bekommst dann mit dem Modul eine Smartcard,diese wird in das Modul eingesteckt und darüber werden dann die gebuchten Sender freigeschaltet.

wie überall brauchst dafür ne spezielle Smart-Card - der Dienst ist sogar Kostenpflichtig - dann kannst auch die anderen Sender so empfangen

LucySkys 
Fragesteller
 05.01.2017, 21:28

Danke, aber wo bekomme ich so eine Karte? Und was kostet sowas? Funktioniert das dann auch mit "Kabelfernsehen" oder brauche ich eine Satellitenanlage?

0
LucySkys 
Fragesteller
 05.01.2017, 21:31
@peterobm

Danke! Bezahlt man einmal eine solche Karte und dann wars das, oder kauft man einmal so eine Karte und schließt dann ein "Abo" oder so ab? 

0
LucySkys 
Fragesteller
 05.01.2017, 21:36
@LucySkys

Aber wenn ich so eine Karte habe (+ Abo) ist dann ein HD Empfang möglich, ja? Gott, Du musst denken ich bin völlig doof :(

0

Wejnn du die Programme via Kabel empfängst frag den Kabelanbieter. Kostet vermutlich extra. Du brauchst vermutlich ein CI(+) Modul und eine Karte