Wie bekomme ich HD mit meinem neuen Sony Fernseher?

4 Antworten

Du musst bei Deinem Kabelnetzbetreiber ein CI+ Modul bestellen,bei Kabelfernsehen können nur vom Anbieter zertifizirte Mudule verwendet werden,die kosten um 80 Euro,die grossen Anbieter wie Kabel Deutschland-Vodafone oder Unitymedia bieten auch Leihmodule an,die kosten um 3 € im Monat,dann musst Du noch privat HD buchen,das kostet um 4 € im Monat.Du bekommst dann mit dem Modul eine Smartcard,diese wird in das Modul eingesteckt und darüber werden dann die gebuchten Sender freigeschaltet.

wie überall brauchst dafür ne spezielle Smart-Card - der Dienst ist sogar Kostenpflichtig - dann kannst auch die anderen Sender so empfangen

LucySkys
Fragesteller

Danke, aber wo bekomme ich so eine Karte? Und was kostet sowas? Funktioniert das dann auch mit "Kabelfernsehen" oder brauche ich eine Satellitenanlage?

LucySkys
Fragesteller
@peterobm

Danke! Bezahlt man einmal eine solche Karte und dann wars das, oder kauft man einmal so eine Karte und schließt dann ein "Abo" oder so ab?

LucySkys
Fragesteller
@LucySkys

Aber wenn ich so eine Karte habe (+ Abo) ist dann ein HD Empfang möglich, ja? Gott, Du musst denken ich bin völlig doof :(

Wejnn du die Programme via Kabel empfängst frag den Kabelanbieter. Kostet vermutlich extra. Du brauchst vermutlich ein CI(+) Modul und eine Karte