Blaupunkt Fernseher nur noch öffentliche Programme da HD verschlüsselt was habe ich verstellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast du auf eine (vorinstallierte) Programmliste, in der die privaten Programme in HD vertreten sind, gewechselt oder ist dir per Update des Fernsehgeräts gewechselt worden.

Woher ich das weiß:Hobby

HD kann man nicht "ausstellen".
So wie es vom Sender ausgestrahlt wird (mit oder ohne HD), wird es beim Empfänger auch angezeigt.
Aber:
Die privaten Programme senden in beiden Versionen,
also SD (herkömmliche Qualität) und HD
Nur HD ist kostenpflichtig.
Für die SD-Programme ist ein neuer Suchlauf hilfreich. Wurde der schon gemacht, müssen alle Programmplätze einmal durchgeschaltet werden, um die "alten" wieder zu finden.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Super85
Fragesteller

Vielen Dank.

Am Fernseher kannst du da nichts umstellen, das hängt mit Sicherheit mit deinem empfang zusammen. Beziehungsweise mit dem einzelnen Sender.

Super85
Fragesteller

Also man kann nicht HD ausstellen und die Sender wieder empfangen.?