ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

2 Antworten

Da es speziell die HD Kanäle betrifft vermute ich das die Leitungslänge von der Matrix zur Antennendose / Fernseher über 20m beträgt und dadurch eine starke Dämpfung das Signal schwächt damit kommen einige HD Receiver und viele Flachbildfernseher nicht zurecht und zeigen von Kästenbildung bist Totalausfall an.

Wäre interessand ob der Receiver an einer anderen Dose alles Empfängt und ob dann auf der ursprungsdose mit den gespeicherten Programmen was zu sehen ist.

Wenn es mit dem alten Receiver geklappt hat und auch jetzt mit den anderen, wird es wohl an dem neuen liegen. Ich würde mich entweder mit dem Herstellersupport in Verbindung setzen oder das Produkt direkt zurückschicken. 

könnte es etwas mit dem "Verteiler" von der SAT- SChüssel zu tun haben ? ...

Vielleicht dort mal einen anderen Ausgang wählen?

0

Welche KABEL muss ich genau ANSCHLIEßEN um FERNSEHER zu SCHAUEN? (Phillips TV)

Hallo.

Hab den Philips 32PFL5606H/12 (http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44/ref=oh_details_o06_s01_i00).

Welche Kabel muss ich anschließen um Fernseher zu schauen? & Brauche ich noch extra eine Receiver oder ist der integriert und ich muss nur die Kabel anschließen um Fernseher zu schauen? & Wenn ich keinen extra Receiver brauche um normal Fernseher zu schauen, brauche ich dann einen extra Receiver um HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, ...) zu schauen oder ist der HD-Receiver auch schon integriert?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man ARD und ZDF empfangen?

Ich hab kein Satellitenschüssel und nur ein Receiver

...zur Frage

Neuer Receiver: kann kein ARD und ZDF empfangen- HILFE!

Hallo, bin Hifi Laie und sollte bei einer Bekannten meiner Frau einen neuen Digital Receiver (Schwaiger DSR6020) anschliessen. Hat soweit geklappt, nur ARD und ZDF sind nicht empfangbar. Hab nen neuen Sendersuchlauf gestartet, nützt aber auch nix...Mit einem anderen Digitalreceiver kommen die Programme, also kanns wohl nicht an der Schüssel liegen... Kann es was mit der Verbindung übers Scart Kabel zu tun haben...? (Der "Test-Receicer", bei dems fuktionierte, war über HDMi angeschlossen, so'n Ausgang hat der neue Receiver leider nicht... Ich hab keine Ahnung... Wer hat eine Idee...?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

ARD HD und ZDF HD fallen immer wieder aus

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute morgen eine neue Satellitenschüssel anbringen lassen und unseren Receiver angeworfen. Nach kurzer Zeit hatte dieser massig Programme und auch ARD HD und ZDF HD. Jetzt kommt das komische: Solange ich nicht umschalte, ist alles gut. Wenn ich von einem anderen Programm auf ARD oder ZDF zurück zappe, rutscht die Signalstärke ins Bodenlose und habe Standbild mit der Meldung "Kein Signal". Bei anderen Programmen (RTL HD, P7 HD, etc.) passiert sowas nicht. Nach einem erneuten Sendersuchlauf funktioniert es wieder, solange ich nicht von ARD oder ZDF wegzappe. ARD und ZDF ist ja nicht gerade mein Favorit, aber wenn Fußball kommt, will ich das schon in HD genießen. ;)

Wir haben eine starre Satelittenschüssel und keine bewegliche. Kennt jemand das Phänomen oder hat die gleichen Probleme?

...zur Frage

Telekom Medien reciver an 2 fernseher?

Hallo ich würde gerne 1 Medien reciver von der telekom an 2 fernseher anschließen 1 fernseher wohnzimmer der 2te im Schlafzimmer würden also nicht gleichzeitig laufen und den Amazon Fire tv Stick würde ich auch gerne auf beide fernseher benutzen ohne alles umbauen zu müssen hat jemand eine Idee wie das gehen würde ps. Bitte links zu Produkten reinstellen da es ja viele verschiedene gibt (minderwertige Qualität) pps. Beide Teile sind HDMI beide fernseher haben 2 HDMI Eingänge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?