Ich kann nur ARD un ZDF empfangen. Liegt es an den neuen DVBT 2?

4 Antworten

Du hast DVB - T 1 / 2 und DVB - S / S2 Satellit ?

Für DVB T 1 / 2 brauchst du eine Antenne und ein Empfangsgerät.Das kann ein externes sein oder dein TV.

Für Sat TV brauchst du einen Satspiegel der für gewöhnlich draussen an der Hauswand hängt.Auch hier eine externe Empfangsmöglichkeit oder TV.

Sat ,Astra 19,2 Grad ost läuft Problemlos.DVB T 1 wird abgeschaltet bzw ist es teilweise schon.DVB T 2 läuft an,dafür musst du das Empfangsgerät austauschen wenn es ein externes ist.

 Die meisten privaten wie RTL,Sat 1,Pro 7 usw. müssen entschlüsselt werden.Das ist kostenpflichtig.Die Öffentlich rechtlichen sind frei empfangbar.Es muss ein Programmsuchlauf gemacht werden.Mehr dazu findest du hier  : https://www.freenet.tv/geraete

Da Du über Sat empfängst kann das mit DVB-T2 nichts zu tun haben,mache mal einen neuen Sendersuchlauf.

Da will wieder einer wissen, warum man im eigenen Garten nur saure Birnen erntet, während der Nachbar schöne rote Äpfel hat.

Antwort: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und man kann mit einer Sat-Schüssel KEIN DVB-T2 empfangen.

A) DVB-S = Sat-Empfang über Schüssel, Signal vom Satelliten im Weltraum

B) DVB-T2 = Empfang per Antenne, Signal vom nächsten Fernsehturm 

Einfach gesagt: 
Die Umstellung von Antennen-TV betrifft Sat-Schüssel-Zuschauer NICHT.

Alles klar ???

Wir haben einen Sat-Receciver, empfangen aber nur ARD,ZDF und rtl2. Was tun?!

Haben einen Sat-receiver, empfangen aber nur ARD ZDF und rtl2. Was tun???
Habe keine Ahnung von Technik...

Vielen dank für Antworten!

...zur Frage

Telefunken d32h127n2 keine Sender!

Nach reichlichem grübeln und googeln wende ich mich nun an euch.

Wie im Thema erwähnt habe ich einen Telefunken d32h127n2. Das gute stück lief bereits ... allerdings in einer anderen Wohnung ... bei mir NICHT und das macht mich nach wildem herumprobieren wirklich wahnsinnig.

Der Fernseher hat keinerlei Beschädigungen also sollte an sich laufen ... Ich habe eine Sat-Schüssel auf dem dach ... und nehme demnach natürlich auch den Sat Anschluss in der wand. Das richtige Kabel sollte auch gewählt sein da es am Fernseher selbst nur den "Ant." Anschluss gibt und ich ja in die Wand mit einem sehr sehr dünnen schraubbaren Anschluss an den SAT Anschluss muss.

Der Fernseher hat doch einen eingebauten Receiver ... es sollte doch eigentlich alles klappen ... oder übersehe ich hier etwas ?!

...zur Frage

Wie kann man ARD und ZDF empfangen?

Ich hab kein Satellitenschüssel und nur ein Receiver

...zur Frage

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

Welcher Receiver ist richtig?

Hallo, mein Vater besitzt einen alten Flachbild Fernseher (Grundig Monaco) und hat bis vor kurzem immer über Kabelfernsehen schauen können, was aber seit dem 20. Juni abgeschaltet wurde. Nun hatten wir uns einen terrestrischen receiver gekauft, doch es hat sich herausgestellt, dass dieser der falsche war, da das Haus keinen Satellit besitzt. Jetzt meine Frage: welche Art von receiver müssten wir kaufen? Worauf ist da achten? Wir sind wirklich keine Experten in dem Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?