Nicht mehr alle Sender empfangen mit Satellitenschüssel?

4 Antworten

Bei einer Dachschüssel kann es sein, dass sie durch Spannungen im Dachstuhl je nach Wetterlage ihre Peilrichtung verändert.

Außerdem sind die Astra-Satelliten am Himmel etwas "verstreut". Wenn Du beim Ausrichten einen seitlichen anpeilst, dann kann es sein, dass Du den auf der anderen Seite nicht mehr sauber empfängst.

Deshalb beim Ausrichten auf die Mitte zielen (entsprechenden Sender auswählen), damit die Schüssel die äußeren Satelliten alle gut anschielen kann.

Hi, nach Sturm ist die Satschüsselvverzogen.

Nichts schlimmes. Nach Süden ausrichten. Etwas weiter rechts.

Dann geht es wieder.

Im Schlimmsten all.. Es gibt auch Techniker.

Mario

Es weder öfter Sender Plätze gewechselt. Einfach einen Sender suche durchführen

Landliebe823775  25.04.2022, 04:30

Hi,

das ist nervig. Ich habe 30 die sehenswert sind.

Etwa 400 mit nur Werbung.

ZDF Neo Lohnt sich zum Beispiel.

Sendersuchlauf. Als Neugerät.

Programmplätze neu.

Kostet frei Stunden.

Lohnt aber.

Nicht denken. Einfach machen.

Mario

Schüssel richtig ausrichten löst das Problem.

Der LNB ist wahrscheinlich i.O.