TV empfängt keine Sender?

7 Antworten

Moin,

Antennenkabel reicht als Angabe nicht aus. War es Kabelfernsehen, über Antenne oder Satellit?

Ist dort eine Dose die so aussieht?

https://mein-elektro-zubehoer.de/4858-panda_thickbox_default/antennendose-tv-radio-sat.jpg

Freedom2050
Fragesteller

Woran erkenne ich das? Ich habe einfach das Kabel an die dafür angebrachten Büchse angeschlossen. Ich füge gleich ein Bild hinzu.

Freedom2050
Fragesteller

Ja da ist so eine dose

jerric8  17.04.2022, 01:08
@Freedom2050

Dann handelt es sich vermutlich um Kabelfernsehen DVB-C. Das beste wäre den Fernseher nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Ersteinrichtung nochmals vorzunehmen. Dabei ist dann als Signalquelle DVB-C auszuwählen.

Freedom2050
Fragesteller
@jerric8

Bei mir kommen nur drei Quellen: Terrestrisch, Kabel und Satellit

jerric8  17.04.2022, 01:30
@Freedom2050

Dann ist Kabel vermutlich die richtige Wahl. Steckt denn das Antennenkabel auch in der Dose an der Wand?

MicroUSBsoftDE  19.06.2022, 19:23

Was bringt jetz das bild von so einer Dose? Das kann alles sein, da kann ne Sat Anlage angeschlossen sein n Kabel anschluss oder Terrestrische Antenne, bei Kabel wär hallt der Anschluss fur den F Stecker einfach überflüssig.

Wenn du über Antenne siehst, dann kosten die Sender mit Werbung (Private) extra Geld. nur die Sender um ARD und ZDF sind in der GEZ schon enthalten. Bei Kabel-TV und Satelit sind die Sebnder inclusive, aber nur in SD, in HD musst du auch da für die privaten Sender bezahlen.

ARTE ist kein Privater, der sollte kommen. Was für ein TV ist es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler
Freedom2050
Fragesteller

Samsung

JacktheWolf  17.04.2022, 01:04
@Freedom2050

Da mustest du doch den Sendersuchlauf starten, da sagt man doch ob Kabel (DVB-C), Sat (DVB-S) oder antenne (DVB-T). Samsung ist nicht gerade bekannt für gute Sendersortierung. Wenn du auf Ch. List drückst, dann kommt die Senderliste, dann nach Links auf Modus, da steht obenwie du Emfpängst.

Meine Vermutung: Der Sendersuchlauf sucht ausschliesslich HD Sender. ProSieben und Co gibt es nur mit Smartcard.

Kannst du auch die "Dritten" empfangen wie NDR, WDR, BR, RBB usw?

Freedom2050
Fragesteller

Wieso ging es aber auf dem alten?

Freedom2050
Fragesteller

Nein, die nicht

JoGerman  14.04.2023, 12:04

Es gibt keinen TV, der NUR HD-Sender im Suchlauf sucht bzw. abspeichert.
Welchen Sinn hätte das für Zuschauer, die keine Smart-Card nutzen wollen/können?
Was sein könnte: Die nachträgliche automatische Sortierung legt HD-Sender gern auf die vorderen Plätze und SD erst auf die vierstelligen Programmplätze.

Kann auch sein das die Dose eine einkabel Anlage ist

Dann musst du Mal Fragen im Haus welche Frequenzen anliegen

bei mir war das auch so

schau mal online nach der Tv senderlisten Reihenfolge und sortier deine Programme danach.

du kannst das irgendwo in den Einstellungen deines Fernsehers machen.

Viwl Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung