HD Empfang Humax Nano, Signal Problem

2 Antworten

Die LNB-Frequenz auf "Universal-LNB" stehen lassen. Nichts an der Frequenz verstellen. Setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und wähle "Universal-LNB" aus und lass dann suchen. Es werden alle Sender gefunden.

Das habe ich öfters getan. Ich finde auch alle Sender, nur bekomme ich nicht bei allen ein Bild ! Wenn LNB Universal = bekomme ich keine HD+ Sender zu sehen, aber alles andere (SD und Radio=

Wenn LNB 9750 = bekomme alle HD+ Sender zu sehen, SD und Radio funktioniert dann nicht mehr

0

manuell einzustellen ist keine gute Lösung! Es muß als Allgemein funktionieren! Hast du den richtigen Sateliten ausgewählt?

Ja klar habe ich den richtigen Sateliten.... Andernfalls hätte ich ja keine Programme empfangen

0
@Mismid

es liegt hier wohl ein missverständnis vor...ich finde alle programme, nur wenn ich den lnb auf universal gestellt habe, bekomme ich kein bild bei den hd+ sendern (rtl, pro7 etc) wenn ich die lnb frequenz auf 9750 stelle finde ich ebenfalls alle sender, kann dann auch die hd+ sender sehen, jedoch die anderen dann nicht mehr.

Als sateliten nehme ich astra 19,2E und hotbird 13E

0

Passender Sat Receiver für Phillips Fernseher?

Hallo! Ich bräuchte Hilfe mit der asuche nach einem passendem Receiver für unseren Phillips Cineos Fernseher (5 Jahre alt) bis jetzt hatten wir den Humax HD Fox Sat Receiver, der nun aber entgültig den Geist aufgibt Der neue Recierver bräuchte unbedingt einen HDMI- Anschluss sowie für das Antennenkabel am besten einen Anschluss mit folgenden Angaben: LNB/Cabel in 13/18 V 500mA Max

kann mir jemand einen Passenden empfehlen bzw. hat jemand ebenfalls dieses Fernsehgerät mit einem anderen Receiver der gut läuft? hatten mehrere problem mit dem Humax Receiver!!!

...zur Frage

Problem mit HUMAX HD NANO, kann mir jemand helfen?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Receiver. Es ist ein HUMAX HD NANO, bei dem die HD+ Card abgelaufen ist. Jetzt gehen nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. Alle anderen Sender (wie Pro7, Kabel1, etc.) gehen nichtmehr (also mir ist klar, dass sie in HD ohne gültige Karte nicht gehen, aber sie gehen nun garnicht mehr). Hatte jemand schoneinmal soetwas?

...zur Frage

Dmax Tele 5 Sport 1 Kein Signal

Hallo.

Habe bei den Sendern Dmax Tele 5 Sport 1 leider Kein Signal bis vor ca 1 Jahr konnte ich das alles normal schauen bis dan nach und nach es entweder nur zeitweise ging und jetzt eigentlich so gut wie garnicht.

Ich weiß das es durch schlechte Abschirmung kommt habe schon ein paar methoden versucht aber leider kein Erfolg.

Da ich da nicht solange rum machen will ist meine Frage. ich möchte mir eine HD+ Karte +Ci Modul kaufen dort gibt es Dmax HD

Das Normale Dmax liegt auf der Frequenz :

Satellit: 19,2° Ost ASTRA 1 Frequenz: 12.480 MHz Polarisation: vertikal Symbolrate: 27.500 FEC: 3/4

Dmax HD+ auf:

Position: 19,2° Ost ASTRA 1 Frequenz: 12.574,25 Mhz Polarisation: horizontal Symbolrate: 22.000 FEC: 2/3

Nun meine Frage eigentlich sollte es dan funktionieren oder da es komplett auf einer anderen Frequenz ist und auch ein guter Abstand dazwischen ist.

Alle anderen Sender Funktionieren ohne Probleme.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?