ICh kann nur Englische sender sehen woran liegt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Wahrscheinlich bei Eutelsat Hotbird gelandet (13 Grad Ost), Astra liegt nur knapp daneben (19,2 Grad Ost). Dreh die Schüssel langsam nach rechts.

Du hast vielleicht die falsche Ausrichtung gewählt.

Aus Wikipedia:

Zurzeit haben größtenteils die Positionen 19,2° Ost und 28,2° Ost für den Direktempfang Bedeutung. Die Satelliten auf 19,2° Ost richten sich an Kontinentaleuropa mit einem sehr hohen Anteil deutscher Sender sowie einigen Sendern in anderen europäischen Sprachen wie Französisch, Spanisch, Italienisch, Englisch und Polnisch[2]. Die Satelliten auf 28,2° Ost richten sich dagegen auf die Bedürfnisse von Großbritannien aus, vor allem mit dem British Sky Broadcasting-Bezahlfernsehen und den Sendern der BBC.

Du gebrauchst ein LNB das digital-tauglich ist!

Nur damit kannst Du die deutschen Fernseh-Sender empfangen. Natürlich brauchst Du auch einen Digital-Reveiver, um die Signale in Fernsehbilder und -Ton umwandeln zu können.

muvvin
Fragesteller

Ich habe ein Digitales LNB und Einen Digital resiver.

wolfgang001  13.08.2012, 14:25
@muvvin

Dann musst Du nur noch die Schüssel auf Astra richten. Du hast mit Sicherheit die Schüssel auf einen falschen Satelliten gerichtet. Drehe die Schüssel etwas nach rechts.

Du musst darauf achten dass Du den Satellit auf Astra 2 einstellst

muvvin
Fragesteller

Ich kann einstellen welchen satelit ich nehmen möchte (astra 19,2e oder astra 23,5e) aberr wie stelle ich das ein was du meinst??