Serbische Sender in Deutschland empfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die meisten serbischen Programme sind auf Eutelsat 16° Ost, zwischen Astra (die deutschen) und Hotbird. http://www.satindex.de/tv/29/  (TotalTV satindex.de/provider/441/ ) Der ist auch etwas schwächer, also fraglich ob das mit der kleinen Antenne funktioniert. Stell die mal auf Astra ein, dann ganz wenig nach rechts. ich vermute aber die reicht nur für Astra oder Hotbird. http://www.sat.drossel-services.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaliKlick87
01.09.2016, 11:01

Danke für den Tip! Blöde Frage: Wo genau soll ich das einstellen? Im Receiver-Menü selbst wahrscheinlich, oder?

0

Hallo DaliKlick8,

Ja, das wird schon klappen. Ich habe da mal eine Karte für dich vorbereitet. Wenn du deinen Ort im Bereich 50 entdeckst kannst du die selbe Antenne nehmen wie in Serbien.

Praktisch ist für dich die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?