2 Satelliten mit einem LNB empfangen (Astra und Hotbird)

4 Antworten

Am besten ist es den neuen Reciever ebenfalls an den existierenden Multiswitch anzuschließen. Die üblichen Multiswitches bieten 4 Ausgänge, von denen ein oder zwei belegt sein sollten, es sollten also noch zwei oder drei Ausgänge zur Verfügung stehen. Sollten alle Ausgänge belegt sein so sollte man sich überlegen eher den Multiswitch gegen ein Modell mit mehr Ausgängen auszutauschen. Auf diese Weise kann man an beiden Empfangsstellen alle Programme empfangen. Üblicherweise kann man den Multiswitch auch einfacher erreichen als die Außeneinheit.

einfach den astra lnb gegen einen twin lnb tauschen und ein kabel von der schüssel bis zum junior ziehen. fertig !

8

Und den Twin LNB dann einmal an den Switcher fürs Wohnzimmer schließen und dann am zweiten Anschluß direkt zu meinem Sohn an den Fernseher? Oder wie genau meinst du das?

0
48
@Acki2008

genau so! das eine kabel des twin kommt auf den jetzigen anschluß deines switches, das andere führst du direkt ins zimmer deines sohnes auf den reciver.

in einem twin lnb ,sagt ja eigentlich schon der name, sind praktisch 2 seperate lnb verbaut. der eine anschluß übernimmt dann die funktion deines jetzigen single lnb für astra um den switch zu speisen, der andere anschluß versorgt dann in zukunft deinen junior.

0

ja genau..Twin-LNB für Astra holen und dann hat ein weiterer Teilnehmer Astra EMpfang..Dann keinn dein Sohn seine SAT-Dose direkt auf den Twin-LNB vom Astra.

Digitürk und Media Link mit einem Sat kabel anschließen.

Hallo,

meine frage ist wie kann ich mit einem Sat kabel einmal Digitürk Reciever und gleichzeitig mein Media link reciever anschließen? Wenn ich bei einem lnb in anschließe und mit einem zwischen kabel den anderen anschließe funktionieren manche Kanäle nicht z.B. wenn ich den sat kabel an den digitürk reciever anschließe und einen zwischen kabel vom lnb out anschlusses zum media link reciever anschließe bekomme ich kein astra sat und umgekehrt bekomme ich kein eutelsat. Wie bekomme ich das hin, dass beide reciever funktionieren, denn bei.digiturk reciever kann ich keinen astra sat einstellen?!

Oder kann ich die irderto karte an mein medialink ohne probleme reinstecken, damit ich eutelsat turksat hotbird und astra an Gerät habe?

Wenn ihr mich verstanden habt. Helft mir bitte hab es satt jedes mal das kabel umzustecken.

Ich danke für eure helfenden antworten im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Samsung Fernseher zeigt durchgängig bei Astra 0%... helft mir ich werde verrückt?

Hey Community...

Wir haben uns'nen neuen Samsung UE55JU6550 Fernseher besorgt... seitdem haben wir aber bei Astra 0%. Bei Hotbird dagegen haben wir 55%... wir haben schon vieles versucht. Wir haben die LNBs geändert haben den Satelliten gesucht, und haben an den Einstellungen herumgemacht. Alles ohne Erfolg.

Die Einstellungen:

Bei Hotbird 13E:

Transponder: 11604 MHz

Diseqc Modus: 1/4

Unterste LNB Frequenz: 9750MHz

Oberste LNB Frequenz: 10600MHz

Trägerton 22kHz: Auto

Astra 19.2E:

Transponder: 10700MHz

DiSEqC-Modus: 2/4

Unterste LNB Frequenz: 9750MHz

Oberste LNB Frequenz: 10600MHz

Trägerton 22kHz: Auto

Wir haben'nen Monoblock Twin LNB.

Würde mich um viele hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

[SAT] Welche ist die richtige LNB-Einstellung?

Mein Fernseher hat folgende LNB-Einstellungen:

  • Ein LNB

  • MiniDiSEqC

  • DiSEqC 1.0

  • Einzelkabel

Der Fernseher ist mit einem Kabel ohne sonstiges Zubehör mit einem Octo-LNB verbunden. Ich will nur 1 Satelliten empfangen (Astra 19,2). Was haben diese Einstellungen zu bedeuten und welche ist die richtige für mich?

Standardmäßig ist DiSEqC 1.0 aktiviert. (Komischerweise bekomme ich viele Sender 4x angezeigt)

...zur Frage

TV/Receiver findet zwar Sender aber kein Signal - SAT?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Grundig TV mit integriertem Receiver. In meiner alten Wohnung bei Kabelanschluss lief er einwandfrei. In meiner neuen Wohnung habe ich eine Satelliten-Schüssel. Ich konnte durchläuft machen wie ich will er hat nichts gefunden. Nun dachte ich mir das es vllt an dem integriertem Receiver liegt und habe einen separaten Receiver ang schlossen. Dieser findet zwar Sender, wenn man jedoch nach dem Durchlauf draufmöchte sagt er "kein Signal", aber wie hat er ohne Signal dann die Sender gefunden. Das LNB wurde erst vor einem Jahr getauscht. Weiß jemand an was es liegen kann und wie ich es hinbekommen kann? Der Receiver ist ein STRONG SRT 7006.

Danke im Voraus!!!

LG!

...zur Frage

BEKOMME KEINE ASTRA SENDER ÜBER SAT?

Hey Leute ich versuche vergebens seit Tagen in meinem Zimmer sender zu empfangen .

Habe einen Samsung UE49K5579 Mit integriertem Sat Receiver.

Alle anderen Fernseher im Haus empfangen die Sender (Astra) . Auch mit dem Versuch, das Kabel bei dem Fernseher, wo es funktioniert raus zustöpseln und meins einzustecken, hat es nicht funktioniert . Hat jemand einen Tip für mich ?

...zur Frage

Wie kann man mit einer Antenne zwei Satelliten gleichzeitig empfangen?

Möchte Astra 19,2 ° und Turksat gleichzeitig von einer Antenne aus mit Doppel-LNB empfangen. Vor paar Tagen liefen die Kanälle von beiden noch einwandfrei, doch vor einer Woche ging dann plötzlich der Empfang von Astra und anschließend der von Turksat weg. Habe versucht dann wieder die Antenne herzurichten, jedoch ohne Erfolg. Findet keins von beiden mehr. Jetzt weiß ich nicht mehr ganz, wie es handzuhaben ist, beide Satelliten wieder gleichzeitig zu empfangen.

Dumme / Kindische Kommentare werden ignoriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?