2 Satelliten mit einem LNB empfangen (Astra und Hotbird)

4 Antworten

Am besten ist es den neuen Reciever ebenfalls an den existierenden Multiswitch anzuschließen. Die üblichen Multiswitches bieten 4 Ausgänge, von denen ein oder zwei belegt sein sollten, es sollten also noch zwei oder drei Ausgänge zur Verfügung stehen. Sollten alle Ausgänge belegt sein so sollte man sich überlegen eher den Multiswitch gegen ein Modell mit mehr Ausgängen auszutauschen. Auf diese Weise kann man an beiden Empfangsstellen alle Programme empfangen. Üblicherweise kann man den Multiswitch auch einfacher erreichen als die Außeneinheit.

wenn ihr nur astra hotbird wollt müssen zwei single lnbs weg die sind überflüssig und über diese wäre es auch nicht möglich astra hotbird doppelt zu empfangen so funktioniert das nicht.

ja genau..Twin-LNB für Astra holen und dann hat ein weiterer Teilnehmer Astra EMpfang..Dann keinn dein Sohn seine SAT-Dose direkt auf den Twin-LNB vom Astra.

einfach den astra lnb gegen einen twin lnb tauschen und ein kabel von der schüssel bis zum junior ziehen. fertig !

Acki2008
Fragesteller

Und den Twin LNB dann einmal an den Switcher fürs Wohnzimmer schließen und dann am zweiten Anschluß direkt zu meinem Sohn an den Fernseher? Oder wie genau meinst du das?

catweasel66  19.12.2014, 07:03
@Acki2008

genau so! das eine kabel des twin kommt auf den jetzigen anschluß deines switches, das andere führst du direkt ins zimmer deines sohnes auf den reciver.

in einem twin lnb ,sagt ja eigentlich schon der name, sind praktisch 2 seperate lnb verbaut. der eine anschluß übernimmt dann die funktion deines jetzigen single lnb für astra um den switch zu speisen, der andere anschluß versorgt dann in zukunft deinen junior.