Satelitenschüssel, 4er LNB, bei einem Ausgang kein Signal

2 Antworten

Prüfe mal genau ob sich bei den Verschraubungen irgendwo ein kleiner Draht vom Schirmgeflecht nach innen gebogen hat und den Innenleiter berührt. Wenn das der Fall ist bekommst du auf dem Kabel nämlich gar nichts mehr rein... Und wirklich gründlich kontrollieren... so einen feinen Einzeldraht kann man leicht übersehen..

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Wir sehen nun alle, außer ein nachbar, der sieht nur russische, spanische etc. Kanäle. Keinen deutschen!? Ich vermute es liegt am receiver. Er hat einen Skymaster dx7. Bei mir klappt sogar astra und Hotbird (dafür war das 2. LNB). Verkabelung wurde überprüft, alles ok.

Danke

Das kann man so aus der Ferne nicht sagen. Was für einen DiSEqC-Umschalter hast du installiert. LNB für Hotbird mit einem Meßgerät eingestellt?