Hotbird 13° kann nicht empfangen werden?

3 Antworten

Das geht nur, wenn die Satschüssel mit 2 LNBs ausgestattet ist (wir haben das). Eins zeigt auf Astra, eins auf Hotbird. Ansonsten gibt's das noch mit Motorausrüstung, so dass du die Schüssel per Fernbedienung drehen kannst, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Entweder brauchst du eine motorisierte Sat Schüssel oder 2 LNBs. Du kannst mit einem LNB ohne Drehen der Sat Schüssel keine 2 Satelliten gleichzeitig empfangen die ein paar Tausend Kilometer voneinander entfernt sind...