Wie kann ich bei integriertem Receiver auf Astra und Hotbird zugreifen?

2 Antworten

Wenn man mehrere Satelitenpositionen empfängt wird die Umschaltung üblicherweise von einem Multischalter bewerkstelligt. Es gibt zur Ansteuerung der Multischalter verschiedene Möglichkeiten. Eine der einfachsten wäre eine 22kHz-Spannung, mehr Möglichkeiten bieten aber die verschiedenen DiSeC Varianten. Wenn du die entsprechenden Daten vom Reciever übernimmst dann sollte der Fernseher auch deine Empfangsanlage korrekt ansteuern können.

Euro1958  16.02.2017, 13:02

Ich habe einen seit jahren einen Multiswitchschalter.

Frage 1: Wie kann ich die Astra und Hotbirdsender suchen
lassen?

Frage 2: Ich habe die Astraprogramme installiert, und die
Senderliste meinen Bedürfnissen nach sortiert.

Wie kann ich die Hotbirdsender installieren, ohne dass die
bearbeitete Senderliste von den Astrasender verändert werden?

 Frage 3: Wie kann ich ein Sendersuchlauf starten um neue
Sender zu finden ohne dass die bearbeitete Senderliste von den Astrasender
verändert werden?

 Frage 4: Wie kann ich bei einem Sendersuchlauf nur freie
Programme starten?

Ich weiß nicht genau wo, aber du Must erst die Satelliten auswählen, die du empfangen willst.

Bedienungsanleitung?

Gruß Dieter

Wendelino
Fragesteller

Hab den Satelliten ausgewählt und trotzdem findet er keine Sender, obwohl ich an der Schüssel selber nichts geändert habe. Muss ich was an den Einstellungen ändern oder muss die Schüssel für den Fernseher jetzt neu ausgerichtet werden? mit meinem alten Receiver gehen die Sender.