Trekstor Receiver - kein Signal - Astra 19.2?

3 Antworten

Du musst im Installationsmenü die Satelliten einrichten. Du musst eingeben, wie Du Astra empfängst. Kommen nur Hotbird-Sender hast Du wahrscheinlich ein Mono-Block-LNB oder es wurden die Eingänge am Multischalter vertauscht. In der Regel empfängt man mit DiseqC-Befehl A den Satelliten Astra. Bei Dir scheint das Hotbird zu sein. Dann aktiviere DiseqC und wähle den Befehl "B" aus. Dann müsste Astra zu empfangen sein. Wenn nicht, dann probiere doch alle Einstellungen aus, bis Du Bild oder Signal hast.

goldengoddess
Fragesteller

Ich habe hier weder einen Monoblock LNB an der Schüssel, noch einen Multischalter. Das ist ja das Merkwürdige, dass er eben mit verschiedenen Receivern, unterschiedliche (oder gar keine) Satelliten empfängt, obwohl die Schüssel nur auf einen Satelliten ausgerichtet ist.

Geht mit dem Trekstor gar kein Sender?

Was ist wenn du z.B. auf "Das Erste HD" schaltest? Kommt da ein Bild?

Und was ist, wenn du dann auf Das Erste ohne HD schaltest?

goldengoddess
Fragesteller

Der Receiver findet ja beim Sendersuchlauf erst gar keine Sender, somit kann ich auch keine Programme auswählen.

Ist die Schüssel auch richtig ausgerichtet/eingestellt? Ist das LNB auch DIGITAL und wie alt ist das Koaxkabel? Etwas mehr Informationen über das vorhandene wäre hilfreich!

http://www.gutefrage.net/tipp/ermittlung-richtung-zum-satelliten

goldengoddess
Fragesteller

Wir haben die Satellitenschüssel + Receiver in dieser Wohnung voreingestellt übernommen. Sie ist auf Astra19.2 ausgerichtet und dieser alte Receiver empfängt wie gesagt auch diesen Satelliten, doch der neue, angeblich bessere Receiver empfängt kein Astra, dafür aber Hotbird.