Astra 19,2 wird nicht auf dem receiver angezeigt?

2 Antworten

Hallo dejan333,

Bist du dir absolut sicher, die Antenne auf 19,2° Ost ausgerichtet zu haben? Vielleicht bist du knapp daneben auf einem anderen Satelliten gelandet?

http://www.lyngsat.com/europe.html

Schau dir die Satelliten an, die in Frage kommen, und stelle eine Frequenz/ einen Transponder ein, wo du Empfang hast.

23.5°E Astra 3B Ku 160331
21.5°E Eutelsat 21B Ku 160401
20.0°E Arabsat 5C C 160323
19.2°E Astra 1KR Ku 160402, Astra 1L KuKa 160406, Astra 1M Ku 160307 und Astra 1N Ku 160406
16.0°E Eutelsat 16A KuKa 160406

Welches Programm empfängst du? Stimmt es mit der Transponderliste von Astra 19,2° Ost überein oder passt es zu einer Transponderbelegung auf einem der anderen Satelliten?

Wenn du dadurch den Satelliten zweifelsfrei identifiziert hast, weißt du, in welche Richtung du drehen musst, um tatsächlich auf Astra zu "landen".

Grüße, Dalko

Ich bin mir sicher dass ich auf Astra 19,2 O bin, da es so auf dem Satmessgerät steht. Außerdem steht dabei dass ich eine Signalstärke von ca 83 und eine Signalqualität von ca 60 habe. Es wird nur nicht auf dem Fernseher angezeigt 

0
@dejan333

Hast du einen Suchlauf gestartet und zuvor in den Einstellungen deines TV-Gerätes ebenfalls Astra 19,2° Ost ausgewählt?

Welches TV-Gerät verwendest du? Bitte die genau Bezeichnung mitteilen.

0

Ich kann auf meinem Fernseher nicht Astra 19,2 O auswählen, weil es nicht angezeigt wird ich verwende einen Sony Bravia KDL-40EX705

0
@dejan333

Du hast mich nicht verstanden. Du musst in die SAT-Einstellungen deines Sony Bravia KDL-40EX705 gehen und den zu scannenden Satelliten auswählen, der in einer Liste hinterlegt ist. Danach startest du den Suchlauf.

Ich habe gerade das Manual angesehen, auf Seite 46 von 214 wird alles genau beschrieben.

Durch das Ausrichten der Schüssel hast du nur die Voraussetzung geschaffen für alle folgenden Einstellungen. Das ist die richtige Konfiguration des LNB usw, schön nachzulesen im Handbuch:

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-man/KDL-40EX705/list

Ich beziehe mich auf das Manual mit 17,36 MB.

0

XD ich kann genau den Satelliten nicht auswählen, weil er nicht in der Liste ist

0
@dejan333

welche Satelliten kannst du auswählen? Es ist nichts mit "Astra" aufgeführt?

0
@dejan333

Laut Manual kannst du nur den Automatischen Satellitensuchlauf durchführen und musst keinen Satelliten auswählen.

Als Suchlaufart würde ich "Vollständiger Suchlauf" auswählen. Befolge einfach Schritt für Schritt die Anleitung auf Seite 46. Wenn du nur ein Standard-LNB verwendest, musst du auch keine LNB-Konfiguration vornehmen und die Einstellungen können unverändert bleiben.

0

Danke schön ich und mein Vater haben es letztendlich irgendwie geschafft

0
@dejan333

Super, das freut mich, und ehrlich gesagt, diese Technik ist für einen ungeübten User nicht einfach und es gibt genügend Stolperfallen, wo etwas schief gehen kann.

Leider machen die verschiedenen Hersteller sehr unterschiedliche Einrichtungsroutinen, die außerdem immer noch überfrachtet sind mit dämlichen Abfragen, die nur ein Fachmann versteht. Dabei gehört Sony noch zu den Herstellern mit den besser verständlichen Anleitungen und Menue-Strukturen.

Falls noch ein Problem auftauchen sollte, mich einfach hier ansprechen oder in meinem Profil-Bereich eine Freundschaftsanfrage stellen mit kurzer Erklärung, worum es geht.

Grüße, Dalko

0

Du musst im Menü den richtigen Tuner auswählen,wenn Du den DVB-T oder Kabeltuner ausgewählt hast werden Dir die Sateinstellungen nicht angezeigt.

Wie kann ich bei integriertem Receiver auf Astra und Hotbird zugreifen?

Habe mir einen neuen Samsung LED Fernseher, mit integriertem Receiver, gekauft. Jetzt möchte ich wie bei meinem alten Receiver wieder auch Hotbird empfangen. Allerdings findet der Fernseher über die Automatische suche keine Sender. Kann jemand helfen bitte?

...zur Frage

welchen Satelliten muß ich einstellen?

hallo...ich hab mir gerade einen Sat-Receiver gekauft. Nun steht dort, wenn ich ihn programmieren will, Satelliteneinstellung...oh Schreck...was haben wir hier für einen Satelliten, da kommen ja X Satelliten, die dorten stehen...ist das der Astra 1H auf 19,2??

...zur Frage

Sound Fernseher ist schlecht?

Servus, seit neustem brummt der Ton unseres Fernsehens ganz schlimm. Der Ton wird von einem DVB-S Receiver zu einem Audio System übertragen. Die hochwertige Musikanlage hat nichts damit zu tun, CDs werden sauber und klar wiedergeben. Nun ist das komische, das das Brummen oder Rauschen erst vor kurzem aufgetreten ist, ohne das eine Einstellung oder Komponente verändert wurde. Die Tonübertragung erfolgt überr ein Skart zu Cinch Adapter, dieser hat damit jedoch nix zu tun. (Ton wurde als Test via HDMI an den Fernseher geschickt, gleiches Brummen).

Der Receiver ist immer auf volle Lautstärke eingestellt, Ton wird über Anlage geregelt.

Habt ihr da Lösungsansätze, wie man diesen schlechten Ton wieder ordentlich machen kann?

...zur Frage

Astra 19,2 Senderqualität 0 trotz mehreren Versuchen?

Hallo!

Wir wollen im Garten ein Astra Satellit einrichten jedoch steht bei „L“ 82%, aber bei Q also Senderqualität steht die GANZE zeit 0.

receiver: Telestar td 1010s

hier ein bild unten

...zur Frage

Kann ich den Satelliten Astra 28,2 Grad empfangen?

Hallo! Ich möchte gerne britische Fernsehsender empfangen die auf Astra 28,2 Grad ausgestrahlt werden. Ich wohne zwischen Frankfurt und Mainz und habe momentan eine 65cm Schüssel die fest auf Astra 19,2 Grad ausgerichtet ist. Wäre der Empfang von Astra 28,2 möglich wenn ich ein zweites LNB an die Schüssel anbringe?Und reicht meine 65cm Schüssel da aus?

...zur Frage

Fernseher ohne Satellit, mit DVB T Receiver?

Ich hab mir nach 15 Jahren ohne Fernseher endlich ein Sony Modell gekauft. (KD43XE8005)

Jetzt hab ich hier nen Fernseher stehen und noch einen Satelliten von damals, nur kann ich das Kabel nicht mit dem Fernseher verbinden, da der Fernseher sich in einem anderen Zimmer befindet. (So müsste es doch eigentlich gemacht werden oder? So hab ichs zumindest in Erinnerung)

Ich hab dann im Netz recherchiert und bin oft über "DVB T Receiver" gestoßen, versteh aber oft nicht viel von den Artikeln.

Kann ich, wenn ich mir einen solchen Receiver zulege, den Satelliten im Balkon loswerden? Wie funktioniert die Einstellung und welches Modell eignet sich am besten? Gibt es was zu beachten?

Ich bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?