welchen Satelliten muß ich einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

astra 19 ist für europäische kanäle ziemlich das beste ;)

spikemaus
Fragesteller

oh...vielen Dank!!

spocky83  10.09.2011, 10:40

Naja für europäische nicht unbedingt, für deutsche und österreichische Sender ist das natürlich richtig.

Schweizer und Italiener sind auf Hotbird 13, Niederländer großteils auf Astra3 23,5°, Engländer auf Astra2/Eurobird1 28,2° und die Skandinavier großteils auf Thor 0,8°W.

Deshalb sind ja Multifeeds für den geneigten Zuschauer mit Deutsch und Englischkenntnissen so interessant, 15° Spreizung zwischen Hotbird und Astra2 sind ja kein Problem...

Hast Du einen Anschluss für eine Schüssel? Habt Ihr überhaupt eine Schüssel? Wenn ja, stellt sich der Receiver eigentlich automatisch auf den richtigen Satelliten ein.