Wie kann ich Hotbird auf meinen Fernseher empfangen?

3 Antworten

Du hast Astra, also benötigst du einen 2. LNB an der Schüssel, auch die Ausrichtung muss korrigiert werden. Du benötigst einen Diseqc 2x1 switch. Du kommst um eine Neuinstallation nicht rum, Der TV muss auch auf den 2, Sat eingestellt werden.

Warum möchtest du unbedingt den Hotbird? So viele deutsche Programme sind da nicht drauf. Da findest du hauptsächlich ausländische Sender vieler Nationen.

Hotbird hat eine ganz andere Ausrichtung als Astra:

19.2° Ost (Astra) und 13° Ost (Hotbird)

Das heißt, du bräuchtest eine zweite Satellitenschüssel.

... oder nur eine und diese ist motorgesteuert!

0

Quatsch, ein 2. LNB an der Schüssel reicht aus.

0
@peterobm

das geht natürlich auch, allerdings reicht ein 2. lnb alleine nicht aus - er hat ja einen eingebauten receiver im fernseher ... das müsste dann schon mal ein twin-receiver sein, damit das funktioniert - und wie du vermutlich selbst weißt, sind da noch ein paar andere "kleinigkeiten" zu berücksichtigen

0
@macgun

Funktioniert nicht, einfacher Receiver reicht. Funktioniert bei mir nämlich auch mit eingebaut. Müsste einen anderen diseqc Schalter nehmen, 2x2 oder mehr zb, dann würde auch ein Twin-Receiver laufen, vorausgesetzt es laufen 2 Kabel bis dahin.

0
@peterobm

ja da hast du recht, mit nem diseqc-Schalter gehts - der Fragesteller müsste halt sagen, wieviele Endgeräte er an die Anlage anschließen will (spielt ja auch eine Rolle), dann könnte man ihm schon eine dementsprechende Antwort geben - falls er technisch etwas versiert ist, könnte er das auch selbst "installieren"- wenn nicht, dann würde ich einen Fachmann zu Hilfe zu nehmen.

0
@macgun

@ peterobm - ps: und hattest du mit deiner Anlage auch mal Probleme, oder funktioniert alles immer?

ich hab schon jahrelang meine motorgesteuerte in Betrieb - ohne Probleme

0
@macgun

@macgun, seit Jahren problemlos über Receiver, seit diesem Jahr neuer TV eingebauter Receiver

0

Samsung Fernseher zeigt durchgängig bei Astra 0%... helft mir ich werde verrückt?

Hey Community...

Wir haben uns'nen neuen Samsung UE55JU6550 Fernseher besorgt... seitdem haben wir aber bei Astra 0%. Bei Hotbird dagegen haben wir 55%... wir haben schon vieles versucht. Wir haben die LNBs geändert haben den Satelliten gesucht, und haben an den Einstellungen herumgemacht. Alles ohne Erfolg.

Die Einstellungen:

Bei Hotbird 13E:

Transponder: 11604 MHz

Diseqc Modus: 1/4

Unterste LNB Frequenz: 9750MHz

Oberste LNB Frequenz: 10600MHz

Trägerton 22kHz: Auto

Astra 19.2E:

Transponder: 10700MHz

DiSEqC-Modus: 2/4

Unterste LNB Frequenz: 9750MHz

Oberste LNB Frequenz: 10600MHz

Trägerton 22kHz: Auto

Wir haben'nen Monoblock Twin LNB.

Würde mich um viele hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Wie kann ich bei integriertem Receiver auf Astra und Hotbird zugreifen?

Habe mir einen neuen Samsung LED Fernseher, mit integriertem Receiver, gekauft. Jetzt möchte ich wie bei meinem alten Receiver wieder auch Hotbird empfangen. Allerdings findet der Fernseher über die Automatische suche keine Sender. Kann jemand helfen bitte?

...zur Frage

Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

Versuchte gestern mit einem Samsung mit eingebautem Receiver die Sats Astra und Hotbird einzustellen. Habe ausprobiert: Astra : Ton A / Hotbird Ton B (und umgekehrt) Astra: 1/4 und Hotbird 2/4 (und umgekehrt) Was mir aufgefallen ist, dass bei Astra Sat-Empfang 100% ist und bei Hotbird 0% Bei der Sendersuche findet Astra teilweise die Kanäle von Hotbird (und Hotbird keine).

Wo ist mein Fehler??? Oder ist der Receiver im Fernseher defekt???

...zur Frage

Hotbird 13° kann nicht empfangen werden?

Hallo Community,

Wir würden gerne alle Hotbird und Astra Kanäle empfangen. Jedoch haben wir noch einen älteren Receiver (Medion Fta 3000). Wir können entweder nur Hotbird oder Astra empfangen, wenn wir unsere satellitenschüssel drehen. Jetzt haben wir uns eine mit einem Durchmesser von 80 cm gekauft. Jetzt ist meine Frage ob wir jetzt Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen können. Außerdem hab ich noch etwas von Lnb gehört, dass man irgendwie 2 davon haben muss oder so ? Ich glaub das nennt man auch Kopf oder ? :) Wenn ja ist dieser auch noch aus der Zeit vom Receiver :)

Mfg gamerali

...zur Frage

Fernseher an Internet anschließen?

Wir haben einen älteren FS (9J) BRAVIA 46" Full HD 1080! KDL 46-W-4000!

Wie kann ich die Mediathek damit empfangen?

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?