Wie kann ich Hotbird auf meinen Fernseher empfangen?

3 Antworten

Du hast Astra, also benötigst du einen 2. LNB an der Schüssel, auch die Ausrichtung muss korrigiert werden. Du benötigst einen Diseqc 2x1 switch. Du kommst um eine Neuinstallation nicht rum, Der TV muss auch auf den 2, Sat eingestellt werden.

Hotbird hat eine ganz andere Ausrichtung als Astra:

19.2° Ost (Astra) und 13° Ost (Hotbird)

Das heißt, du bräuchtest eine zweite Satellitenschüssel.

... oder nur eine und diese ist motorgesteuert!

0

Quatsch, ein 2. LNB an der Schüssel reicht aus.

0
@peterobm

das geht natürlich auch, allerdings reicht ein 2. lnb alleine nicht aus - er hat ja einen eingebauten receiver im fernseher ... das müsste dann schon mal ein twin-receiver sein, damit das funktioniert - und wie du vermutlich selbst weißt, sind da noch ein paar andere "kleinigkeiten" zu berücksichtigen

0
@macgun

Funktioniert nicht, einfacher Receiver reicht. Funktioniert bei mir nämlich auch mit eingebaut. Müsste einen anderen diseqc Schalter nehmen, 2x2 oder mehr zb, dann würde auch ein Twin-Receiver laufen, vorausgesetzt es laufen 2 Kabel bis dahin.

0
@peterobm

ja da hast du recht, mit nem diseqc-Schalter gehts - der Fragesteller müsste halt sagen, wieviele Endgeräte er an die Anlage anschließen will (spielt ja auch eine Rolle), dann könnte man ihm schon eine dementsprechende Antwort geben - falls er technisch etwas versiert ist, könnte er das auch selbst "installieren"- wenn nicht, dann würde ich einen Fachmann zu Hilfe zu nehmen.

0
@macgun

@ peterobm - ps: und hattest du mit deiner Anlage auch mal Probleme, oder funktioniert alles immer?

ich hab schon jahrelang meine motorgesteuerte in Betrieb - ohne Probleme

0
@macgun

@macgun, seit Jahren problemlos über Receiver, seit diesem Jahr neuer TV eingebauter Receiver

0

Warum möchtest du unbedingt den Hotbird? So viele deutsche Programme sind da nicht drauf. Da findest du hauptsächlich ausländische Sender vieler Nationen.

Was möchtest Du wissen?