Wie Satellitenfernsehen empfangen mit Sony Bravia-Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Gerät nur über DVB-T und DVB-C verfügt, brauchst du einen Reciver für DVB-S.
http://www.amazon.de/Technisat-Digit-digitaler-Receiver-silber/dp/B002VWNS4U/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1322674922&sr=8-3
Eine Sat-Schüssel ist doch vorhanden, oder?

Markus89x
Fragesteller

Danke, dann nehme ich meinen alten Receiver als Übergangslösung und kaufe eine HD-Lösung...

An dieser Stelle möchte ich den Verkäufer meines örtlichen Saturns grüßen, dessen fachliche Meinung befand, dass das Gerät ohne Receiver Satellitenfernsehen empfängt; ich werde mich entsprechend bei dir erkenntlich zeigen :).

Markus89x
Fragesteller
@compu60

Ich bin mit dem Gerät SEHR zufrieden, der fehlende Receiver ist der einzige Wermutstropfen... Selbst mit Receiver ist es ein Schnäppchen (~375€) - die effektivere Methode ist es aus meiner Sicht, sowohl den blauen als auch den roten Markt (selbe Unternehmensgruppe) zu meiden ;).

compu60  30.11.2011, 20:58
@Markus89x

Wenn der extra Receiver nicht stört, ist das ja egal.

spocky83  02.12.2011, 12:48
@Markus89x

Sieh es als Chance... ein guter Receiver ist eigentlich unverzichtbar, egal ob die Glotze integrierte Tuner hat oder nicht.

Viele gute Geräte bringen Funktionen mit von denen du ansonsten nicht mal träumen würdest...

Ein Empfänger muß her ( Tuner ) !