VHS Recorder empfängt nur analoge Programme

Logo - (TV, Fernseher, Sony) Text unter dem Logo - (TV, Fernseher, Sony)

3 Antworten

Alle VHS Rekorder haben einen .anslogen Tuner!Ueber das Scartkabel kann der VHS Rekorder das Signal des TV empfangen und aufnehmen aber nur das Programm was am TV eingestellt ist.Wenn.Du ihn an ein anderes TV angeschlossen hast ist es nicht gesagt das dieser ein Ausgangssignal zum VHS ausgibt von.daher kann es sein das es nicht geht.Wenn Du Digital aufnehmen willst dann geht es ueber einen.angeschlossenen Digitalrecriver.Die VHS Zeiten sind vorbei,wenn Du Kabel TV hast dann erkundige dich mal bei deinem.Netzbetreiber nach Digitalrecorder mit Festplatte damit kannst Du in.bester Qualitaet aufnehmen und hast nicht die schlechte Bildquallitaet von.VHS und kannst sogar in HD aufnehmen.

verreisterNutzer  25.08.2012, 22:45

Danke Für deine Antwort! Ich spiel mich morgen nochmal mit dem Recorder Also ja bis morgen Tschüss und noch an allen einen Guten Abend!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

weiha...

zu nächst mal BRAVIA ist kein Standat sondern die Modellserienbezeichnung derer fernsehgeräte... und dann ist es schlicht so, dass im recorder nur ein analoger tuner drin ist. der hat nie digitlal gekonnt und wird es auch nicht können. selbst über scart angeschlossen nicht. denn scart ist ein analoger anschluss...

ich rate jetzt einfach mal ins blaue. ihr habt einen kabelanschluss, und dein fernsehgerät ist eine flachglotze... du möchtest jetzt unbedingt auch in deinem zimmer in den genuss der digitalen bildqualität bzw. der zusätzlichen Programme kommen...

dann wäre die gescheiteste mögkichkeit, dass du dich an euren kabelanbieter wendest, und ihr eine 2. Smartcard beantragt. kostet pro monat 2 bis 5 € extra...

je nach dem wie deine glotze ausgestattet ist, brauchst du dann noch einen CI Adapter oder einen DVB-C Reciver mit HDMI Anschluss...

lg, anna

Darauf bin ich am Anfang auch herein gefallen, bis mir dämmerte das ein VHS Recorder ja analog ist und nur die analogen Sender aufnehmen kann.

JoGerman  21.05.2016, 03:19

Im Ernst?

Es war doch schon immer so, dass ein Recorder zur Aufnahme seinen eigenen Tuner nutzt und nicht den Tuner des Fernsehers.

Wie sonst sollte eine Aufnahme bei ausgeschaltetem Fernseher möglich sein?