kabelanschluß. habe alte fernseher und vhs videorekorder. unitymedia stellt bald auf digital um. wie kann ich trotzdem digital empfangen- mit einem reciver?

2 Antworten

Du bräuchtest für jedes Gerät einen eigenen Receiver,bei dem VHS und DVD Rekorder müsstest Du die Receiver an die Scart Eingangsbuchse anschliessen und über Line In aufnehmen.Ich würde Dir wenn Du sowiso Receiver anschaffen musst zu einem digitalen Festplattenrekorder mit Twintuner raten,oder sogar mit mehreren Tunern,Du kannst dann gleichzeitig eine Sendung ansehen und andere Sendungen aufnehmen,das ginge mit jedem Festplattenrekorder für Kabelfernsehen,im Link dafür geeignete Festplattenrekorder,mit denen können alle unverschlüsselten digitalen Sender gesehen und aufgenommen werden,das sind bei Unitymedia rund 60 Sender.

Dieser Festplattenrekorder hat 4 Tuner,mit dem ist es möglich drei Sendumgen gleichzeitig aufzunehmen,und eine vierte anzusehen,der kann auch für Unitymedia eingesetzt werden für unverschlüsselte Sender,der hat eine 1 TB Festplatte.

http://www.amazon.de/Sagemcom-RCI88-1000KD-Festplattenrekorder-Kabelempfang-1000GB/dp/B00BPAOZWI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460394576&sr=8-1&keywords=sagemcom+festplattenrecorder

Das sind Festplattenrekorder mit Twintuner,damit kann gleichzeitig eine Sendung gesehen und eine weitere aufgenommen werden,alle Tekorder,auch der Sagemcom haben einen Scartausgang

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_25?__mk_de_DE=Å;MÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabel+festplattenrekorder&sprefix=Kabel+festplattenrekorder%2Caps%2C265&rh=i:aps%2Ck:kabel+festplattenrekorder

Und das sind einfache digitale Kabelreceiver

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=Å;MÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kabelreceiver

Receiver vom Kabelanbieter. Müsste halt auch Scart-Ausgang