kabelanschluß. habe alte fernseher und vhs videorekorder. unitymedia stellt bald auf digital um. wie kann ich trotzdem digital empfangen- mit einem reciver?

2 Antworten

Du bräuchtest für jedes Gerät einen eigenen Receiver,bei dem VHS und DVD Rekorder müsstest Du die Receiver an die Scart Eingangsbuchse anschliessen und über Line In aufnehmen.Ich würde Dir wenn Du sowiso Receiver anschaffen musst zu einem digitalen Festplattenrekorder mit Twintuner raten,oder sogar mit mehreren Tunern,Du kannst dann gleichzeitig eine Sendung ansehen und andere Sendungen aufnehmen,das ginge mit jedem Festplattenrekorder für Kabelfernsehen,im Link dafür geeignete Festplattenrekorder,mit denen können alle unverschlüsselten digitalen Sender gesehen und aufgenommen werden,das sind bei Unitymedia rund 60 Sender.

Dieser Festplattenrekorder hat 4 Tuner,mit dem ist es möglich drei Sendumgen gleichzeitig aufzunehmen,und eine vierte anzusehen,der kann auch für Unitymedia eingesetzt werden für unverschlüsselte Sender,der hat eine 1 TB Festplatte.

http://www.amazon.de/Sagemcom-RCI88-1000KD-Festplattenrekorder-Kabelempfang-1000GB/dp/B00BPAOZWI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460394576&sr=8-1&keywords=sagemcom+festplattenrecorder

Das sind Festplattenrekorder mit Twintuner,damit kann gleichzeitig eine Sendung gesehen und eine weitere aufgenommen werden,alle Tekorder,auch der Sagemcom haben einen Scartausgang

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_25?__mk_de_DE=Å;MÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabel+festplattenrekorder&sprefix=Kabel+festplattenrekorder%2Caps%2C265&rh=i:aps%2Ck:kabel+festplattenrekorder

Und das sind einfache digitale Kabelreceiver

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=Å;MÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kabelreceiver

Receiver vom Kabelanbieter. Müsste halt auch Scart-Ausgang

Kann ich mit 1 Kabelanschluss 3 TV-Geräte anschließen?

Wir haben einen UnityMedia Kabelanschluß (12-Familienhaus) in der Wohnung. Können daran außer dem "großen" TV-Gerät noch 2 kleinere, z.B. im Schlaf- u. Gästezimmer, angeschlossen werden? Auch das Internet sowie Telefon ist von UnityMedia. D.h. ist das erlaubt?

Gruß gigunelsa

...zur Frage

VHS via Smart TV auf Festplatte aufnehmen?

Kann man einen VHS Videorekorder an ein aktuelles TV Gerät anschließen und die abgespielten Filme auf eine USB Festplatte aufnehmen? Welches TV Modell kann das?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von digitalen Festplatterecordern beachten?

Kürzlich gab es seitens Unitymedia eine Umstellung auf Digitales Fernsehen. Mich selbst betrifft dies nicht da ich kein TV schaue, aber nun hat meine Mutter das Problem dass ihr alter VHS Videorekorder nicht mehr nutzbar ist. Ihr TV hat einen eingebauten Digital Reciever, das ist nicht das Problem. Doch nun will ich für sie einen Festplatterecorder oder etwas in der Art kaufen. Am besten etwas möglichst günstiges gebraucht bei Ebay schießen. Das ist jedenfalls mein Plan. Hat jemand Rat? Ich kenne mich nicht aus auf dem Gebiet.

...zur Frage

Digitales Fernsehen per Videorekorder und VHS aufnehmen

Seit heute sehe ich nur noch über DVB-T fern. Ein Reciver hat mein TV-Gerät schon intrigiert. Schon immer nehme ich meine TV-Sendungen per Videorekorder auf und möchte es jetzt nach der Umstellung vom analogen Kabelemfang auf den Digitalen Antennenemfang auch weiterhin gern tun. Doch als ich meinen Rekorder nach der Umstellung das erste mal einschield konnte der Rekorder kein einziges TV-Programm finden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum findet mein Digital DVB-C Kabel Receiver nur 2(!) Radiosender?

Aktuell sind das:

1. ANTENNE
  2. BAYERN 1

(Es war schon mal 1 oder 2 mehr!)

Sind die anderen Radiosender alle analog und ich kann sie deshalb nicht empfangen?

Ich hab mir den Digital Receiver extra gekauft, da in Deutschland die Umstellung von analogen auf digitalen TV und Radio Empfang erfolgte und meine Stereoanlage keinen eingebauten Digital Reciver besitzt.

Würdet Ihr das Teil zurückgeben oder machen ich beim Sendersuchlauf was falsch?

...zur Frage

DVD VHS Kombigerät Recorder

Ich möchte gern meine VHS Kasetten auf DVD's überspielen, welches günstige Gerät könnt Ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?