Freenet tv / kein Hd?

3 Antworten

Zum einen Prüfe, ob der Receiver DVB-T2 kann (oder hast du ihn direkt bei Freenet gekauft dann sollte er es können) und zum anderen prüfe auf der freenet TV Webseite die Netzabdeckung / Verfügbarkeit von DVB-T2. Ist vorwiegend nur in Ballungsgebieten ausgebaut.

Wenn du nicht mal ARD und ZDF in HD empfangen kannst, lässt den Schluss zu

1. Du hast den Receiver versehentlich gesagt, er soll nur DVB-T1 (also ohne HD) suchen, Geräte können oftmals beide Formate empfangen

2. In deiner Gegend wird kein DVB-T2 ausgestrahlt, es gibt noch viele weiße Flecken.

Vielen Dank! Und wie kann ich ihm sagen, dass er DVB-T2 suchen soll? 

0
@sterncheeen4321

Steht in der Anleitung, wenn es da nicht steht, kann es am Punkt 2 liegen

1

Ich würde zunächst mal prüfen, ob in deiner Region überhaupt DVB-T2 ausgestrahlt wird.

Bei Freenet gibts dazu einen Check: https://www.freenet.tv/empfangscheck

PLZ eingeben, und dann kommt die Aussage, ob überhaupt und mit welcher Antenne (Zimmer, Dach) ein Empfang grundsätzlich gehen sollte.

dvbt antenne zu schwach?

meine alte dvbt antenne hat schon vorher keine hd sender empfangen und mit den freenet modul auch nicht kann es sein das sie dafür zu schwach ist? ist eine sehr alte

...zur Frage

Kein ARD/ZDF?

Hallo, ich hab heute meinen sky Receiver angeschlossen und dafür ein Sat-Kabel Splitter eingesetzt um weiterhin normal fernzusehen, jetzt empfange ich allerdings kein ARD/ZDF/Arte/3Sat.. mehr aber Private Sender schon, woran kann das liegen?

...zur Frage

Telefunken Smarttv empfängt nur kika, zdf und ard. was tun?

hab mir den Smarttv heute gekauft aber kann nur diese drei Sender empfangen. Hab mir auch noch eine Antenne gekauft aber keine Veränderung bemerkt 😟 Hilfe

...zur Frage

ZDF HD tut nicht, alles andere schon. Warum?

Hallo,

alle HD Sender auch ARD HD funktionieren. Nur bei ZDF HD kommt gelegentlich kein Signal. Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Schüssel und Anschlüsse wurden überprüft, alles OK.

An was kann es liegen. Sky UHDReceiver.

Danke

...zur Frage

DVB-T2 HD empfangen?

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher und auch eine neue Antenne. Beide Unterstützen das neue DVB-T2. Mometan befindet sich das DVB-T2 ja noch in der einführungsphasse, was bedeute das noch bis anfang 2017 6 Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, etc) kostenlos in HD empfangen werden können.

Nach einem Sendersuchlauf klappt das auch. Zumindest bei ARD und ZDF. Pro7 (etc.) werden mir zwar als HD sender angezeigt (also in der Senderliste) laufen aber nicht. Ich habe da lediglich ein schwarzes bild. Die nicht HD sender (Pro7, etc) laufen jedoch ohne Probleme.

Woran liegtt es jetzt, dass ich die privaten nicht inHD empfangen kann? Bei ARD klappt es ja auch :/

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus FlyMan

...zur Frage

Wieso empfange ich kein Pro7, Viva etc?

Hallo! Ich habe einen Telefunken-Fernseher mit eingebauten Reciever und eine DVB-T Antenne. Leider empfange ich nur Sender wie ZDF oder Das Erste. Wieso kann ich Sender wie Pro7, Viva, DMAX, RTL usw nicht empfangen? Unten im Wohnzimmer empfangen wir noch alles, aber nur hier oben mit der DVB-T Antenne nur wenig. Was muss ich machen, damit ich alle Sender, die oben aufgeführt sind empfangen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?