Lg Fernseher findet keine Sender?

4 Antworten

mein lieber Kollege hat das gleiche Problem, auch bei einem LG... recherche im Web hat ergeben, dass warum zur Hecke auch immer, die digitalen Sender nur zu finden sind, wenn man als Land Finnland einstellt.

lg, Anna

Ist es ein smart tv

Wen ja bist du auf live tv..check das mal denn wenn musst du auf HDMI eins wechseln..hoffe konnte dir helfen😏

Kein Smart Tv

0

Wo endet das Antennenkabel,an einer Satschüssel,einer Dose für Kabelfernsehen,oder einer Zimmerantenne?Hast Du im Menü auch den passenden Tuner für Deinem Empfangsweg eingestellt?

Ich habe ihn so angeschlossen wie immer vorher hab ich mal von meinen alten angeschlossen und es hat funktioniert am Kabel kann es nicht liegen

0
@gurkensau

Das beantworte nicht meine Rückfrage,hast Du über den richtigen Tuner gesucht,und wie empfängst Du?

2
@andie61

Was meinst du mit über den richtigen Tuner gesucht und wie ich empfange?

0
@gurkensau

Flachfernseher haben in der Regel drei Tuner verbaut,einen für den DVB-T oder T2 Empfang,einen für den Kabelempfang und einen weiteren für den Satempfang,im Menü muss dann vor einem Suchlauf der Tuner ausgewählt werden für den Empfang der genutzt wird.Der Fernseher hat dann auch 2 Antenneneingänge auf der Rückseite,einen zum Stecken für den Kabelempfang und DVB-T und einen mit Schraubgewinde für den Satempfang.Und Deine Frage was ich mit Empfang meine dürfte damit auch beantwortet sein.

2

Es gibt mehrere Modi für die Sendersuche. Hast du vielleicht Kabelfernsehen? Wenn ja, dann muss die Suche auf Kabel umgestellt werden.
Gruß

Nö ist Antenne

0

Hat dein Fernseher den jeweiligen Tuner für Antenne bzw. wurde der alte Fernseher mit Receiver verwendet?

0
@Dogukann

Der alte wurde auch mit Antenne verwendet

0

Gut, also ohne einen Receiver. Du musst in den Einstellungen den jeweiligen Tuner auswählen für Antenne. Steht sicher in der Anleitung deines Fernsehers bzw. online.

0

Was möchtest Du wissen?