Fernseher zeigt keine deutschen Sender?

5 Antworten

Habt ihr schon den Sendersuchlauf gestartet?

Ssissi
Fragesteller

Ja findet nur österreichische Sender im Suchlauf

OhNobody  08.11.2019, 16:43
@Ssissi

Ob die Sat-Anlage neu justiert werden sollte? Der alte Fernseher hat eine ungenaue Einstellung vielleicht „toleriert“. Der Neue ist „empfindlicher“?

Irgendwo muss im Menü eine Anzeige sein, die die Qualität des Signals anzeigt. Wenn die zuwenig anzeigt, muss die Schüssel nachjustiert werden.

Wenn es das auch nicht ist, würde ich mit dem TV zum Verkäufer gehen. Dort im Laden anschliessen und alles richtig einstellen lassen.

Was ist ein Resiver? Meinst du Receiver?

Falls ja: Du hast leider nichts darüber geschrieben, ob du einen Sendersuchlauf hast laufen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssissi
Fragesteller

Receiver mein Gehirn ist heute irgendwie kaputt.. ja hab ich bringt nichts

Welcher Satellit strahlt den unverschlüsselte östereichische Sender aus???

Meinst du nicht doch DVB-T2 ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kompletten Suchlauf machen und keine voreingestellten senderlisten verwenden

In welchem Land wohnst Du denn?

Was für ein Receiver - Kabel, Satellit oder für die DVB-T2-Antenne?