Sendersuchlauf findet keine sender?

6 Antworten

Das ist ein Kabelanschluss und die Buchse wo Du rangegangen bist ist die Data Buchse für Kabelinternet.

Gehe einmal an die TV Bućhse,dazu brauchst Du aber ein anderes Antennenkabel,dann auch den Tuner Kabel Digital wechseln und einen automatischen Sendersuchlauf starten,das funktioniert aber nur wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,ist das nicht der Fall dann musst Du einen TV Vertrag beim Kabelnetzanbieterbuchen von dem der Anschluss ist.

Frag am besten bei eurem Vermieter was für eine Technik euch zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Wenn es Kabelfernsehen ist und dieses im Mietvertrag nicht mit angegeben ist, musst du (wie beim Telefon) erst mal mit dem Anbieter vor Ort einen Vertrag absvhliessen.

Bei der Dose ist eher zu vermuten, dass in dieser Wohnanlage ein Kabelanschluss vorhanden ist. Somit muss nicht nur der Empfänger auf DVB-C eingestellt werden, es muss auch ein entsprechender Vertrag mit dem Kabelanbieter bestehen. Was steht denn im MV bezüglich Fernsehanschluss?

Wenn du selber keinen Vertrag mit dem zuständigen Kabelnetzbetreiber abgeschlossen hast, dann wird dein Fernseher da auch nichts finden, da kein Signal anliegt.